An welchen Unis kann man Lehramt Sozpäd studieren?

04.07.2007 21:28
avatar  Wolfgang ( gelöscht )
#1
Wo
Wolfgang ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin nun mit der Erzieherausbildung fertig und möchte dies auf Lehramt für Berufsschule studieren. Aber wo kann man das machen? Ich recherchiere nun schon seit einigen Tagen, und finde keine Seite, die alle Studienorte auflistet. Insgesamt scheint es überhaupt nur sehr wenige Studienorte zu geben, z.B. Lüneburg.

By the way: auf der Seite www.studienwahl.de steht zwar, dass man das in Osnabrück studieren kann, von Lüneburg ist aber keine Rede. Damit kann man diese Seite in die Tonne treten ... auch

Vielleicht kann mir ja eine/r helfen :-)

Grüße
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 20:06
avatar  Naty ( gelöscht )
#2
Na
Naty ( gelöscht )

Hallo!
In Dortmund kann man es auch studieren!
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 07:29
avatar  Gila gila ( gelöscht )
#3
Gi
Gila gila ( gelöscht )

in Bayern nur an der Uni Bamberg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 15:56
avatar  Nadine ( gelöscht )
#4
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
bei uns waren mehrere Lehrer Quereinsteiger, haben also erst einen anderen beruf ausgeübt und sind dann so mehr oder weniger reingerutscht...
unsere Spiel- und Kunstpädagogik Lehrerin hat Spiel- und Kunst studiert, nicht auf lehramt.
möglich wäre es wenn du an einer erzieherschule mal nachfragst, wahrscheinlich können sie dir dort auskunft geben.

habe auch schon über die "Berufssparte" nachgedacht. hab aber auch noch nichts über die zugangsvorraussetzungen erfahren können.
wenn du da informationen hast kannst du ja mal schreiben!
gruß nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!