Suche Hilfe zu WERA

29.12.2000 10:31
avatar  stephan ( gelöscht )
#1
st
stephan ( gelöscht )

Wer kann mir einen Tip geben wo ich primärliteratur zu dem Modellversuch WERA finden kann? Alles was ich bisher finden konnte, habe ich in "die Ausbildung der Erzieherin" oder in diversen Zeitschriften entdeckt. Es ist wichtig für mich, da ich gerade meine Staatsarbeit über die Reform der Erzieherinnenausbildung schreibe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2000 12:21
avatar  weinmann ( gelöscht )
#2
we
weinmann ( gelöscht )

Literatur Zu WERA:

Dreblow, Reiner: (1999). Ausbildung neu buchstabieren - WERA. Fachtagung stellte
Ergebnisse des Modellversuchs vor.. in: KITA-Debatte, Ministerium für Bildung, Jugend
und Sport; Potsdam, Mai 1999; Heft 1; S. 52-61
Grabke, Erika: (1997). Weiterentwicklung der Ausbildung von Erzieherinnen und
Erziehern; Ein Modellversuch der Bund-Länderkommision. in: KinderTageseinrichtungen
aktuell ; B.W.; 1997 Nr.9; S. 175-177
Haberkorn, Rita / Haug-Zapp, Egbert u.a.: (1999). Templiner Empfehlungen zur Reform
der Ausbildung von ErzieherInnen. in: klein & groß; 1999; Nr.7-8; S. 13-14
Jahn, Christiane: (1999). Raum geben für Gestaltungs- und Kreativ-Fähigkeiten. Neue
Wege in der Erzieherinnenausbildung am OSZ Uckermark / Umsetzung des
Modellversuches "WERA".. in: KITA-Debatte, Ministerium für Bildung, Jugend und
Sport; Potsdam, Nov. 1999; Heft 2; S. 56-60
Krüger, Angelika / Winkler, Friedrun / Dreblow, Rainer: (1999). Situationsorientierte
Fachschulausbildung in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. . in: Thiersch,
Renate / Höltershinken, Dieter / Neumann, Karl (Hrsg.): Die Ausbildung der
Erzieherinnen. Entwicklungstendenzen und Reformansätze. Weinheim und München:
1999; S. 109-132
Krüger, Angelika: (1997). Ausbildung neu denken; Ideen aus einem Modellversuch. . in:
Welt des Kindes,1997, Heft 4; S. 18-23
Krüger, Angelika; Wissenschaftliche Begleitung WERA, Freie Universität Berlin: (1999).
Zur Neugestaltung der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Ergebnisse des
BLK-Modellversuches WERA. Dokumentation der überregionalen Fachtagung 20.-21.
April 1999 in Templin, Brandenburg. Berlin. in: FU Berlin;
Thiersch, Renate / Höltershinken, Dieter / Neumann, Karl (Hrsg.): (1999). Die
Ausbildung der Erzieherinnen. Entwicklungstendenzen und Reformansätze. Weinheim
und München. in: ;
Zimmer, Jürgen: (1999). Gegen den Mahlstrom. Oder Ausbildung neu erfinden. . in: klein
& groß; 1999; Nr.7-8; S. 6-12


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!