Facharbeit "Biblische Geschichten für Kinder erzählt"

21.12.2000 19:06
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Ich werde meine Jahresarbeit über das Thema "Biblische Geschichten im Kindergarten" schreiben und suche noch Literatur, Tipps, Links usw. zu diesem Thema. Was mir momentan dringend fehlt, sind die theoretischen Punkte, die ich als wissenschaftlichen Teil meiner Arbeit abfassen kann. Welche Punkte scheinen euch im Bezug auf dieses Thema wichtig zu erarbeiten / zu bedenken / sich damit theoretisch zu befassen. Danke schon im Voraus - jeder Gedanke ist mir wichtig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2001 15:16
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

>Ich werde meine Jahresarbeit über das Thema "Biblische Geschichten im Kindergarten" schreiben und suche noch Literatur, Tipps, Links usw. zu diesem Thema. Was mir momentan dringend fehlt, sind die theoretischen Punkte, die ich als wissenschaftlichen Teil meiner Arbeit abfassen kann. Welche Punkte scheinen euch im Bezug auf dieses Thema wichtig zu erarbeiten / zu bedenken / sich damit theoretisch zu befassen. Danke schon im Voraus - jeder Gedanke ist mir wichtig!!!
Hallo!
Ich schreibe meine Jahresarbeit über das Thema "Einführung in die Religionspädagogik, daher sind biblische Geschichten einer meiner Schwerpunkte. Sehr gut finde ich das Buch: "Biblische Geschichten erzählen" von Reinmar Tschirch, Kohlhammer Verlag. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Viele Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!