Suche Berufspraktikumsstelle in Süd/Ostbayern

01.12.2000 17:16
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

Suche Adressen für das Anerkennungsjahr ab Sept. 2001 im Großraum Passau, Deggendorf, Regensburg, oder Oberpfalz. Besonders interessiere ich mich für die Arbeit mit behinderten Jugendlichen und Erwachsenen. Würde mich über baldige Antworten freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2001 21:56
avatar  Vroni ( gelöscht )
#2
Vr
Vroni ( gelöscht )

>Suche Adressen für das Anerkennungsjahr ab Sept. 2001 im Großraum Passau, Deggendorf, Regensburg, oder Oberpfalz. Besonders interessiere ich mich für die Arbeit mit behinderten Jugendlichen und Erwachsenen. Würde mich über baldige Antworten freuen.

Hi, ich bin aus der Umgebung von Passau und habe mit einigen Mitschülern die eRfahrung gemacht, dass Regensburg zu wenig BP-Stellen hat. Ich sdenke, da hast du nur eine Chance, wenn du aus Regensburg bist.
Ansonsten würde ich mal beim Caritasverband oder beim jeweiligen Jugendamt anfragen, ob sie dir eine Liste mit Einrichtungenn zusenden können. Das habe ich auch so gemacht.

Vroni


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2001 21:19
avatar  REgi ( gelöscht )
#3
RE
REgi ( gelöscht )

>>Suche Adressen für das Anerkennungsjahr ab Sept. 2001 im Großraum Passau, Deggendorf, Regensburg, oder Oberpfalz. Besonders interessiere ich mich für die Arbeit mit behinderten Jugendlichen und Erwachsenen. Würde mich über baldige Antworten freuen.
>Hi, ich bin aus der Umgebung von Passau und habe mit einigen Mitschülern die eRfahrung gemacht, dass Regensburg zu wenig BP-Stellen hat. Ich sdenke, da hast du nur eine Chance, wenn du aus Regensburg bist.
>Ansonsten würde ich mal beim Caritasverband oder beim jeweiligen Jugendamt anfragen, ob sie dir eine Liste mit Einrichtungenn zusenden können. Das habe ich auch so gemacht.
>Vroni

Hallo Vroni,
ich bin derzeit im Berufspraktikum (HPT) und war in dr FAKS in Regensburg,
Behinderteneinrichtungen gibt es das
Pater Rupert maier Zentrum (SCshule und internet für Körperbehinderte)
Puricellistr? 93049 Regensburg
Bischoff Wittmann Schule (GB) (nahm aberdieses jahr keine BP)
Blindeninstitutsstifung (mehrfachbehinderte.(keine Ahnung..)
Ansonsten gibt es in der Nähe ncoh das Sonderpädagogisdche zentrum Offenstetten (bei Abensberg) Schule ,Internat.... für GB.
Also dann vie lErfolg
REgina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!