Wie genehmigt meine Faks die Berufspraktikumsstelle?

03.09.2004 22:26
avatar  Marie ( gelöscht )
#1
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo,
ich weiss das meine Berufspraktikumsstelle von der Faks genehmigt werden muss. Nach welchen Kriterin gehen die denn. Ich habe gehört das sie sogar meinen Arbeitsvertrag mit unterschreiben. Aber irgendwie geht das doch gar nicht. Da kann doch nur der Arbeitnehmer und Geber unterschreiben oder? Was mit wichtig ist zu wissen, es wäre lieb wenn ihr mir schreiben würdet ab wann ihr euch beworben habt. Bis wann muss man denn einen Platz haben? Kümmern sich auch die Leher darum das man einen Platz bekommt?
Das ist jetzt ein bisschen viel auf einmal ich weiss, trotzdem wäre es lieb, wenn ihr mir antworten könnt. Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
Liebe Grüsse
Marie


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 12:27
avatar  lina ( gelöscht )
#2
li
lina ( gelöscht )

tag marie :-)
ich war auch auf der faks in giesing. wir haben uns unsere stellen selber gesucht, hatten einen vertrag von der schule, den wir bei der bp-stelle abgegeben haben. dann haben schule und arbeitsstelle unterschrieben. und ich natürlich. die lehrer haben immer wieder nachgefragt ob wir was haben, wir wurden auch genau informiert wann wir was haben müssen. ist glaub ich bis februar gewesen. die stelle muss halt erst von der schule genemigt werden, wie ja andere auch schon gesagt haben. stellensuche dürfte in münchen kein problem sein, bei mir, vor 3 jahren gabs echt sehr viele stellen und ich hatte die freie wahl. wenn du noch fragen hast, gerne :-)
lg lina


>Hallo,
>ich weiss das meine Berufspraktikumsstelle von der Faks genehmigt werden muss. Nach welchen Kriterin gehen die denn. Ich habe gehört das sie sogar meinen Arbeitsvertrag mit unterschreiben. Aber irgendwie geht das doch gar nicht. Da kann doch nur der Arbeitnehmer und Geber unterschreiben oder? Was mit wichtig ist zu wissen, es wäre lieb wenn ihr mir schreiben würdet ab wann ihr euch beworben habt. Bis wann muss man denn einen Platz haben? Kümmern sich auch die Leher darum das man einen Platz bekommt?
>Das ist jetzt ein bisschen viel auf einmal ich weiss, trotzdem wäre es lieb, wenn ihr mir antworten könnt. Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
>Liebe Grüsse
>Marie


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2004 12:29
avatar  lina ( gelöscht )
#3
li
lina ( gelöscht )

ach ja, bitte per mail antworten, bin hier nimmer so oft ;-)
lg lina


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 22:27
avatar  Tina ( gelöscht )
#4
Ti
Tina ( gelöscht )

>Hallo,
>ich weiss das meine Berufspraktikumsstelle von der Faks genehmigt werden muss. Nach welchen Kriterin gehen die denn. Ich habe gehört das sie sogar meinen Arbeitsvertrag mit unterschreiben. Aber irgendwie geht das doch gar nicht. Da kann doch nur der Arbeitnehmer und Geber unterschreiben oder? Was mit wichtig ist zu wissen, es wäre lieb wenn ihr mir schreiben würdet ab wann ihr euch beworben habt. Bis wann muss man denn einen Platz haben? Kümmern sich auch die Leher darum das man einen Platz bekommt?
>Das ist jetzt ein bisschen viel auf einmal ich weiss, trotzdem wäre es lieb, wenn ihr mir antworten könnt. Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
>Liebe Grüsse
>Marie

Woher soll ich das wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 22:41
avatar  itti ( gelöscht )
#5
it
itti ( gelöscht )

Meistens ist es so, dass sie Faks einen Schuleigenen Vertrag hat, bei dem alle drei (Faks, Du, Arbeitgeber) unterschreiben. Und dann gibt es den Vertrag zwischen dir und dem Arbeitgeber. Bewerben ab etwa november. Kriterien der schule sind die gewährleistung der fachlichen Betreuung des BPs, Arbeitszeiten, Bezahlung nach mindesttarif (in bayern), Art der Einrichtung (ist es ein Arbeitsfeld des Erziehers???),.... Meist hält sich die Schule aus der Suche nach BP Stellen raus und greift nur in den Notfällen mit ein (d.h. wenn du kurz vor Beginn des BPs noch keine Stelle hast). Ansonsten ist vieles von Faks zu Faks unterschiedlich. Frag doch einfach mal selber in deiner Schule nach und mach dir nicht zu früh sorgen um das BP. Das regelt sich meist alles im Laufe der Zeit. In diesem Sinne...... viel Spaß noch in der Ausbildung. Halt die Ohren steif.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 22:45
avatar  Marie ( gelöscht )
#6
Ma
Marie ( gelöscht )

>Meistens ist es so, dass sie Faks einen Schuleigenen Vertrag hat, bei dem alle drei (Faks, Du, Arbeitgeber) unterschreiben. Und dann gibt es den Vertrag zwischen dir und dem Arbeitgeber. Bewerben ab etwa november. Kriterien der schule sind die gewährleistung der fachlichen Betreuung des BPs, Arbeitszeiten, Bezahlung nach mindesttarif (in bayern), Art der Einrichtung (ist es ein Arbeitsfeld des Erziehers???),.... Meist hält sich die Schule aus der Suche nach BP Stellen raus und greift nur in den Notfällen mit ein (d.h. wenn du kurz vor Beginn des BPs noch keine Stelle hast). Ansonsten ist vieles von Faks zu Faks unterschiedlich. Frag doch einfach mal selber in deiner Schule nach und mach dir nicht zu früh sorgen um das BP. Das regelt sich meist alles im Laufe der Zeit. In diesem Sinne...... viel Spaß noch in der Ausbildung. Halt die Ohren steif.
Liebe Itti,
darf ich fragen auf welche Faks du gehst?
Ich bin in München ( Giesing)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2004 15:51
avatar  itti ( gelöscht )
#7
it
itti ( gelöscht )

in bin bzw. war in regensburg an der fachakdemie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!