Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Buchvorschläge gesucht (Jungs)
Im Sommer fahre ich mit auf eine Ferienfreitzeit. Ich würde gerne am Abend je nach Lust und Laune der Kids eine Erzähl/Vorlese-Stunde machen, leider hab ich nur keine Bücher die dafür geeignet sind.
Wer kann mir helfen und hat Ideen und Büchvorschläge. Die Kids wären so im Alter von 8-12(vorallem Jungs). Ich denke aufregende/fesselnde Geschichten wären nicht schlecht.
Danke schonmal!
Also wir haben den Kids oft die überarbeitetn Märchen vorgelesen. Hast du sicherlich auch schon davon gehört, wenn die voll krasse Tussi und der affengeile Typ von so ner abgefahrenen Schnecke von Stiefmutter in den Wald gebracht werden...Den Titel weiss ich leider nicht mehr, aber da kann dir sicherlich jeder im Buchladen oder Bücherei helfen. Viel Spass!
hi, ich habe jahrelang jug3endfreizeiten gemacht. und mindestens einmal haben wir einen sog. "club der toten dichter" am lagerfeuer gemacht. jede und jeder hatte die aufgabe seine lieblingstexte mitzubringen. das konnte literatur sein, comiks, die bravo, ........ usw. und das waren die schönsten momente auf diesen freizeiten. es hatte auch immer jeder etwas mit. schaffe die athmosphäre dafür. und es wird gelingen.
zauberhafte grüße
dino
kindercircus zeitung
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich