Buchvorschläge gesucht (Jungs)

16.06.2002 11:25
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Im Sommer fahre ich mit auf eine Ferienfreitzeit. Ich würde gerne am Abend je nach Lust und Laune der Kids eine Erzähl/Vorlese-Stunde machen, leider hab ich nur keine Bücher die dafür geeignet sind.
Wer kann mir helfen und hat Ideen und Büchvorschläge. Die Kids wären so im Alter von 8-12(vorallem Jungs). Ich denke aufregende/fesselnde Geschichten wären nicht schlecht.
Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2002 21:01
avatar  Michi ( gelöscht )
#2
Mi
Michi ( gelöscht )

Also wir haben den Kids oft die überarbeitetn Märchen vorgelesen. Hast du sicherlich auch schon davon gehört, wenn die voll krasse Tussi und der affengeile Typ von so ner abgefahrenen Schnecke von Stiefmutter in den Wald gebracht werden...Den Titel weiss ich leider nicht mehr, aber da kann dir sicherlich jeder im Buchladen oder Bücherei helfen. Viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2002 21:45
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#3
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, ich habe jahrelang jug3endfreizeiten gemacht. und mindestens einmal haben wir einen sog. "club der toten dichter" am lagerfeuer gemacht. jede und jeder hatte die aufgabe seine lieblingstexte mitzubringen. das konnte literatur sein, comiks, die bravo, ........ usw. und das waren die schönsten momente auf diesen freizeiten. es hatte auch immer jeder etwas mit. schaffe die athmosphäre dafür. und es wird gelingen.
zauberhafte grüße
dino
kindercircus zeitung


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2002 13:43
avatar  Steffi ( gelöscht )
#4
St
Steffi ( gelöscht )

Dankeschön für den vorschlag..........ich werd mir die idee auf jedenfall merken......nur ist sie diesmal schlecht umzusetzen weil vorher kein kontakt zu denn kindern da ist.......aber vielleicht klappts auch anders :-) danke auf jedenfall


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!