Re: Fernstudium

25.06.2002 21:08
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

>>Kann mir jemand helfen ? wo kann man Sozialpädagogik im Fernstudium erlernen ?
>
Ehrlich??? das ist ja blöd! Ich habe mich gerade an den Rechner gesetzt,und mich auf nen langen Abend und Lesen von seitenlangen Texten eingestellt, weil ich mich ausführlich über ein Sozialpädagogik Fernstudium informieren wollte, aber das meine Fragen mit einem Satz beantwortet werden hätte ich nicht gedacht.
Ich bin 21 und habe eine zwei Jahre alte Tochter und hätte mich aus diesem aber auch anderen Gründen eher für ein Fern- als ein Fh-Studium interessiert! Wem geht es ähnlich????


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2002 17:42
avatar  Nicola ( gelöscht )
#2
Ni
Nicola ( gelöscht )

Hallo !
Ich kann Dich gut verstehen,ich (26) habe auch eine Tochter (5) und mußte mein Sozialpädagogikstudium an der FH abbrechen, weil es einfach zuviel "Familienzeit" in Anspruch nimmt. Man ist in seiner Zeitplanung zwar frei, aber dennoch muß man sich ranhalten wenn man überhaupt mal fertig werden will :-) Das Fachabitur hatte ich per Fernkurs nachgeholt, das hat super geklappt, damals war meine Tochter auch 2 Jahre alt.
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit zum Teilzeitstudium??
Hast Du Dich darüber schon einmal informiert? Bei uns in der Nähe gibt es das leider nicht.

Gruß, Nicola


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!