Gehörlosen/Sprachbehinderung in Augsburg

15.08.2002 21:43
avatar  Uli ( gelöscht )
#1
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin grade auf der Suche nach einer Praktikumsstelle in Augsburg für mein sonderpädagogisches Praktikum im Oktober.
Am liebsten möchte ich mit gehörlosen bzw. sprachbehinderten arbeiten, da ich dies auch nach der ausbildung machen möchte.
habt ihr irgendwelche adressen? von sonderkigas, schulen, behindertenzenrten.... u.a.
wenn es so etwas nicht in Augsburg direkt gibt, wäre ich auch über Adressen im Umland sehr froh!
Es ist nicht so leicht von der Pfalz aus so was zu organisieren... wäre also echt spitze schnellmöglich was von euch zu hören!!!
hätte nämlich hier schon eine Stelle in so einem SonderKiGa, mich ziehts aber immer wieder zu meinem Schatz!!!
Vielen Dank, liebe Grüsse von Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2002 19:12
avatar  silke ( gelöscht )
#2
si
silke ( gelöscht )

Hallo Uli,

in Augsburg direkt fällt mir im Moment nichts ein, aber im Umland ist eine große Behinderteneinrichtung!
Dort gibt es Heime, Tagesstätten, Schulen... für Gehörlose, geistig und körperlich Behinderte und sonstige Auffälligkeiten.

Das Ganze nennt sich "Dominikus-Ringeisen-Werk" und ist in Ursberg, ca. 40km von Augsburg entfernt.

Wenn du also in die Mitte von Augsburg und Ursberg ziehst, ist es gar nicht so weit zwischen deiner Arbeitsstelle und deinem Schatz! :-)

Übrigens werden in Ursberg laufend Praktikanten, Erzieher,... gesucht! Hab selber schon mal dort gearbeitet!

Ich hoffe, ich konnte dir trotz meiner verspäteten Antwort etwas helfen!

Viele Grüße,

Silke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!