Wo bekomme ich Infos zur Ausbildung zum Erzieher

17.09.2001 14:03
avatar  Tobias ( gelöscht )
#1
To
Tobias ( gelöscht )

Ich suche vergeblich nach Informationen, wo ich im Raum Augsburg Erzeiher werden kann. Ich habe zwar schon eine Fachakademie gefunden, doch es gibt doch sicherlich auch eine betriebliche Ausbildung zum Erzieher.
Gibt es eine Liste, wo ich im Raum Augsburg Erzieher werden kann ??
(ausser beim Arbeitsamt !!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 12:17
avatar  kathrin ( gelöscht )
#2
ka
kathrin ( gelöscht )

www.awo.de
oder beim Berufsinformationszentrum in deiner Stadt
Die ausbildung gliedert sich in vier Jahre 1.Vorpraktikum
2.Schule mit Blockpraktika
3. schule mitr Blockpraktika
4. Anerkennungsjahr


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2001 21:51
avatar  Bekki ( gelöscht )
#3
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Tobias,

ich bin in Augsburg an der FakS. Schreib mir doch am besten eine E-Mail, wenn du mehr wissen willst!

Gruß, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2001 19:33
avatar  Martina ( gelöscht )
#4
Ma
Martina ( gelöscht )

Lieber Tobias,

Ich weiß zwar nicht genau wie du das meinst aber ich versuch dir trotzdem weiterzuhelfen. Da du ja aus Bayern kommst, wie ich auch kann ich dir vielleicht die richtigen Informationen geben.

Erstmal gut dass du schon einen Schulplatz hast. Doch um diesen antreten zu können wirst du wahrscheinlich noch nach einer Vorpraktikantenstelle suchen, stimmts? Hier würd ich mich wenn ich du wäre, und so hab ich das auch damals gemacht, wildwest bei den verschiedenen Einrichtungen bewerben. In der Regel gilt für das erste Vorpraktikantenjahr, dass man sich eine Stelle im Kindergarten sucht ich würd mich aber hier deshalb aber lieber mit der Schule in Verbindung setzen.
Tja und wenn du dann beides hast Schule und Praktikantenstelle wirst du wahrscheinlich hauptsächlich in der Einrichtung arbeiten und alle 1 - 2 Wochen 1 - 2 Tage in der Schule sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn nicht formuliere vielleicht deine derzeitige Situation genauer.

Gruß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!