Angebote im Wald??? Wer hat Erfahrung???

05.09.2002 17:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#1
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, Leute!!
Habe in einem neuen Kindergarten ein Praktikum angefangen, in dem es jetzt ganz neu einen Waldtag geben wird. Ich würde gerne Angebote im Wald durchführen, hab´damit aber keinerlei Erfahrung... (bin halt ein Kind der Großstadt...!).
Habt ihr schon mal ein Angebot im Wald durchgeführt? Was habt ihr im Wald gemacht?
Warscheinlich werde ich auch eine Lehrprobe zum Thema "Waldtag" durchführen, bin aber noch völlig planlos...
Wer kann mir helfen und hat vielleicht eine Idee???


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2002 21:44
avatar  Rüdiger ( gelöscht )
#2
Rüdiger ( gelöscht )

Geh doch mit den Kindern einach in den Wald und laß Sie einfach mal was entdecken, um den Wissensstand und die Erfahrungen festzustellen. Die Kinder wissen mehr damit anzufangen als du glauben magst. Nimm dir aber besser ein universelles Naturhandbuch mit!!! Ich hab sowas wöchentlich in der Kinderkrippe gemacht und es war großartig....


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2002 20:24
avatar  ALICE ( gelöscht )
#3
AL
ALICE ( gelöscht )

>Geh doch mit den Kindern einach in den Wald und laß Sie einfach mal was entdecken, um den Wissensstand und die Erfahrungen festzustellen. Die Kinder wissen mehr damit anzufangen als du glauben magst. Nimm dir aber besser ein universelles Naturhandbuch mit!!! Ich hab sowas wöchentlich in der Kinderkrippe gemacht und es war großartig....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2002 20:42
avatar  david Wetzel ( gelöscht )
#4
da
david Wetzel ( gelöscht )

Hy habe auch eine Waldwoche hinter mir. Es gibt etliche Lieder die man singen kann- kriegst du im Kindergarten, du kannst stöcker und Äste sammeln und im Kreis eine Art Waldsofa bauen-wo man gemeinsam frühstücken kann, du kannst Material sammeln im Wald und später im Kindergarten unter einem Fernglas besichtigen oder für die Fensterbank verwenden und du kannst bei schönem Wetter eine Entspannungsübung mit Decken und sanfter Musik machen. David


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2002 20:36
avatar  david Wetzel ( gelöscht )
#5
da
david Wetzel ( gelöscht )

>Hallo, Leute!!
>Habe in einem neuen Kindergarten ein Praktikum angefangen, in dem es jetzt ganz neu einen Waldtag geben wird. Ich würde gerne Angebote im Wald durchführen, hab´damit aber keinerlei Erfahrung... (bin halt ein Kind der Großstadt...!).
>Habt ihr schon mal ein Angebot im Wald durchgeführt? Was habt ihr im Wald gemacht?
>Warscheinlich werde ich auch eine Lehrprobe zum Thema "Waldtag" durchführen, bin aber noch völlig planlos...
>Wer kann mir helfen und hat vielleicht eine Idee???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!