Planung Postenlauf im Wald

22.04.2004 11:42
avatar  Bianka ( gelöscht )
#1
Bi
Bianka ( gelöscht )

hallo,

ich bin gerade dabei einen postenlauf zu planen. wir befinden uns im wald und die dauer der zu erfüllenden aufgabe soll 15 min. dauern. eine idee für einen posten wäre ein (baum) haus bauen. würdet ihr materialien verstecken oder sollten nur naturmaterialien verwendet werden? welche ideen oder erfahrungen habt ihr für weitere posten? achja, vorerst spielen wir das als erwachsene (ist ein wahlpflichtfach), also ist es dann auch für jugendliche anwendbar.
bin für eure gedanken sehr dankbar!

bianka


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2004 14:29
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

eine Idee für einen Posten wäre z.B. ein Waldsofa bauen. D.h. man sammelt ganz viele Stecken und Zweige und legt sie in einem großen kreis zusammen. Also erst mal ein paar Stecken zu einem großen kreis legen und dann immer weitere Stecken oben drüber, bis das Sofa hoch ist und man bequem sitzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!