Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dingende Hilfe Turnstunde
Hallo, habe heute erfahren, dass ich für Donnerstag eine Turnstunde für Kinder eines Integrativkindergarten planen soll. Die Kinder sind im Alter von 3-5 Jahre. Die meisten Kinder sind gerade erst 3 Jahre geworden und auch erst gerade in den Kindergarten gekommen. Ich habe die Kinder erst 2 Mal an einem Praxistag gesehen und weiß daher nicht wo die Interessen liegen. Habe leider zur Zeit keine Ideen. Wer kann mir da weiterhelfen???
Danke im Vorraus.
Gruss Tanja
Meinen Kindern gefällt es am Besten wenn die Turnstunden mit Geschichten verbunden sind. Du kannst dir hier viel einfallen lassen z.B. zum Thema Zirkus. Hier gibt es viele DInge, die auch kleinere Kinder oder behinderte Kinder machen können z.B. mit ihnen gemeinsam die Tiere nachmachen (krabbelnd, gehend, gallopierend usw.) oder Seiltänzer (über die Langbank balancieren), Clowns (laufen und fallen lassen) und vieles mehr!
Hi, ich finde Übungen mit dem Schwungtuch immer sehr schön. Da können kleine, große, sowie behinderte Kinder mitmachen. Am Anfang kann man mit dem Schwungtuch einfach schnell und langsam Wellen schlagen. Anschließend kann man z.B. einen Ball auf das Schwungtuch legen und versuchen, dass der Ball nicht herunter fällt. Dann kann man das Schwungtuch gemeinsam hoch flattern lassen und 2 Kinder drunter her den Platz tauschen lassen.. dann kann man noch Katze und maus spielen.. Ein Kind setzt sich unter das schwungtuch, es ist die maus, ein anderes setzt sich auf das Schwungtuch, es ist die katze.. Nun müssen alle anderen Kinder ganz doll wedeln mit dem Schwungtuch, so dass man die maus nicht mehr sehen kann. Die katze muss nun versuchen sie zu fangen.. Es gibt noch vieles mehr was man mit dem Schwungtuch machen kann, mir fällt gerade nur net mehr ein... wenn du irgendwas nicht verstanden hast, kannste ja nochmal schreiben... Bis denne.. Katrina
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich