Musik Hiiiiilfe!!!!!

02.01.2005 21:03
avatar  Trini ( gelöscht )
#1
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben!
Habe da ein großes Problem, und zwar müssen wir in Gruppen eine Angebot planen zum Thema Tiere, uns besucht dann in der Musikstunde eine KITA Gruppe. Da ich eine sehr männliche, rauhe stimme habe und oft Konflikte deswegen hatte, möchte ich mir das nicht antun und ein Lied als Beispiel den Kindern neu einführen!
"Löwenjagd" und "mein rechter platz ist frei" in Form von Tiergeräuschen wird nicht als Musik angebot akzeptiert. Hat jemand eine Idee, wie dem Singen aus den weg gehen kann! Das Angebot darf nicht länger als 5-8 Minuten dauern!
Über alle Anregungen und Tips würde ich mich freuen!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2005 18:51
avatar  Marie ( gelöscht )
#2
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo!

Es gibt einige Rhythmische Verse mit Tieren die du verwenden könntest. Eine andere Idee währe noch eine Klanggeschichte zum Thema vorzubereiten. Dazu gibt es auch einige Bücher aus dem Don Bosco Verlag. Hab leider die genauen Titel nicht im Kopf.

LG
Marie


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 21:31
avatar  lila ( gelöscht )
#3
li
lila ( gelöscht )

>Hallo ihr Lieben!
>Habe da ein großes Problem, und zwar müssen wir in Gruppen eine Angebot planen zum Thema Tiere, uns besucht dann in der Musikstunde eine KITA Gruppe. Da ich eine sehr männliche, rauhe stimme habe und oft Konflikte deswegen hatte, möchte ich mir das nicht antun und ein Lied als Beispiel den Kindern neu einführen!
>"Löwenjagd" und "mein rechter platz ist frei" in Form von Tiergeräuschen wird nicht als Musik angebot akzeptiert. Hat jemand eine Idee, wie dem Singen aus den weg gehen kann! Das Angebot darf nicht länger als 5-8 Minuten dauern!
>Über alle Anregungen und Tips würde ich mich freuen!
>LG Trini


wie wärs mit musikinstumenten die tierlauten ähnlich sind. und die kinder müssen erraten welche tiere es sein könnten. oder geht das auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2005 23:16
avatar  Trini ( gelöscht )
#4
Tr
Trini ( gelöscht )

>>Hallo ihr Lieben!
>>Habe da ein großes Problem, und zwar müssen wir in Gruppen eine Angebot planen zum Thema Tiere, uns besucht dann in der Musikstunde eine KITA Gruppe. Da ich eine sehr männliche, rauhe stimme habe und oft Konflikte deswegen hatte, möchte ich mir das nicht antun und ein Lied als Beispiel den Kindern neu einführen!
>>"Löwenjagd" und "mein rechter platz ist frei" in Form von Tiergeräuschen wird nicht als Musik angebot akzeptiert. Hat jemand eine Idee, wie dem Singen aus den weg gehen kann! Das Angebot darf nicht länger als 5-8 Minuten dauern!
>>Über alle Anregungen und Tips würde ich mich freuen!
>>LG Trini
>
>wie wärs mit musikinstumenten die tierlauten ähnlich sind. und die kinder müssen erraten welche tiere es sein könnten. oder geht das auch nicht?


Geht leider nicht, hat schon ein anderer aus meiner Gruppe und will dies auch auf keinen Fall an mir abtreten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!