Arbeiten in der Schweiz???

15.01.2005 18:42
avatar  Alicja ( gelöscht )
#1
Al
Alicja ( gelöscht )

Hallo, kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie es in der Schweiz mit unserer Arbeit aussieht???
Wird der Beruf dort anerkannt, muss man irgendwas zusätzlich ableisten....????

Wäre nett, wenn jemand, der etwas weiß, mir schreibt !!!

Bye Alicja


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2005 01:49
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Alicja,

ich weiß von einer ehemaligen Arbeitskollegin, daß sich das Anforderungsprofil nicht großartig vom deutschen unterscheidet.

Allerdings brauchst Du eine Arbeitserlaubnis, um in der Schweiz dauerhaft leben (und arbeiten zu können).
Aber für Berufe im sozialen Bereich schaut es gar nicht schlecht. Die bessere Bezahlung wird allerdings durch die höheren Lebebnshaltungskosten wieder aufgehoben.

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!