Projekte zum Thema "Meine Familie"

01.02.2005 14:14
avatar  Katja ( gelöscht )
#1
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo,
wie ihr seht, hab ich etwas weiter unten schon ein Posting mit dem betreff "Projekt: Wenn Eltern sich trennen" und suche Anregungen zu weiterführenden Projekten nach einer Bilderbuchbetrachtung. Hat einer zu diesem oder zum Thema "Familie" Ideen, würde ich mich über Tipps freuen !
Danke,
*Katja*


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 18:50
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Es gibt viele Bilderbuchangebote zum Thema Familie und auch Trennung, kann man sich bestimmt in der Bibliothek leihen! Wenn nicht www.weltbild.de da sind bücher recht günstig!
man könnte auch den kindern anbieten das sie ihre familie basteln( figuren aus naturmaterialien/ oder malen lassen) so kann man auch defizite einer familie vielleicht erkennen!
vielleicht den kindern auch die anregung zu einem rollenspiel geben,dass sie mal in den rollen der eltern schlüpfen können!
hoffe das hilft ein wenig
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!