Immer noch MUSIK

22.01.2005 20:59
avatar  Trini ( gelöscht )
#1
Tr
Trini ( gelöscht )

Ich weiss immer noch nicht, was ich mit den Kindern musikalisch zum Thema Tiere machen kann,Liedeinführung NEIN DANKE!
Wäre über alle Anregungen erfreut!
Gruss Trini


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2005 22:31
avatar  katrin ( gelöscht )
#2
ka
katrin ( gelöscht )

hey....

vielleicht eine klanggeschichte....

http://www.kindergarten-workshop.de/
schau doch mal da, da finde ich immer ganz gute anregungen...

byebye katrin


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 13:23
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

das Problem ist das Vorhaben darf nicht länger als 5-8 Minuten gehen! Eine Klanggeschichte braucht mehr zeit! Aber werden trotzdem noch weiter gucken!
DAnke!
Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2005 16:19
avatar  katrin ( gelöscht )
#4
ka
katrin ( gelöscht )

Ich hab mal noch in meinen unterlagen nach geschaut und da hab ich nur lieder gefunden, wo es um tiere geht...aber das willst du glaube ich nicht machen oder???für welche altersgruppe muss es denn sein??oder hab ich das nicht gelesen....

byebye


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2005 21:59
avatar  Trini ( gelöscht )
#5
Tr
Trini ( gelöscht )

für zukünftige Schulkinder! Hab immer noch echt keine Ahnung!
hab mir gedacht ein Fingerspiel zu machen, denn eine Stunde volle Power Musik ist auch nicht besonders toll für Kinder, denk ich! Na ja! wenn du vielleicht noch ne Idee hast, wäre ich dankbar
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 17:29
avatar  Anika ( gelöscht )
#6
An
Anika ( gelöscht )

Wie Umfangreich solle es denn sein?
Hätte Ausarbeitungen von ganzheitlichen Musikangeboten.das heißt Tänze,Lieder usw in einer Rahmgeschichte verpackt. bei Interesse bitte melden!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2005 20:32
avatar  Trini ( gelöscht )
#7
Tr
Trini ( gelöscht )

c.a 5-8 Minuten muss das Vorhaben gehen, da wir in einer 5köpfigen Gruppe 35 Minuten die Kinder beschäftigen müssen. Thema ist Tiere! Hab mir überlegt ein Fingerspiel zu machen mit Sprechgesang, weil zwei aus meiner Gruppe schon neue lieder einführen wollen! Das Problem ist, die ganze Klasse inkl. Lehrer schaut zu und das wird benotet, vor so etwas hab ich immer nen bissl massel!
In der Einrichtung habe ich nie Probs!!
Na ja wäre über alles dankbar!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!