Klanggeschichte!!!

28.02.2005 16:47
avatar  Alicja ( gelöscht )
#1
Al
Alicja ( gelöscht )

hallo leute,
könnt ihr mir helfen, ich suche überall die Klanggeschichte "Der Hase Stupsi sucht den Frühling", leider habe ich nur so kurze Sätze dazu gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht die Klanggeschichte, nur den Text, schicken, bitte, wäre echt super lieb!!!!

Danke im vorraus

Alicja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 17:13
avatar  Umi ( gelöscht )
#2
Um
Umi ( gelöscht )

Hallo, hier ist der Text, solltest du doch noch was anderes dazu brauchen, kannst du dich ja melden.
Auf einem großen Feld in der Nähe eines Waldes lebte ein Hase. Sein Name war Stupsi. Den ganzen Winter hoppelte er auf seinem schneebedeckten Feld herum. Kein Grashalm guckte hervor. Er knabberte von den Bäumen die Rinde und kleine Äste ab. Stupsi dachte: „Der Winter ist mir schon zu lang, ich suche den Frühling.“ Und er hoppelte los.
Da traf es ein Reh. Es trabte futtersuchend herum. „Ist dir der Winter auch schon zu lang?“ fragte Stupsi. „Komm mit mir, wir suchen den Frühling!“ So hoppelte Stupsi voran,
und das Reh trabte hinterdrein.
Da trafen sie den Fuchs, der unruhig umherschlich.
Stupsi fragte den Fuchs:“ Ist dir der Winter auch schon zu lang? Komm mit uns, wir suchen den Frühling!“ Stupsi hoppelte voran,
das Reh trabte dahinter,
und der Fuchs schlich hinterdrein.
Da trafen sie einen Spatz. Stupsi fragte: „Ist dir der Winter auch schon zu lang? Komm mit uns, wir suchen den Frühling!“ – „Ich hab den Frühling schon gesehen“, piepste der Spatz. „Komm mit, ich will ihn euch zeigen.“ Nun flog der Spatz voraus.
Dann hoppelte der Hase,
das Reh trabte dahinter,
der Fuchs schlich hinter dem Reh.
Der Spatz führte sie an den Rand des Waldes, dort hatte die Sonne schon ein Stückchen Schnee weggeschmolzen, und ein Schneeglöckchen blühte. Da freuten sich die Tiere.
Viel Spaß bei deiner Aktion. Umi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!