Akj in der Ki- und Ju Psychiatrie?

02.04.2005 00:36
avatar  Diana ( gelöscht )
#1
Di
Diana ( gelöscht )

Hallo,
Kennt ihr jemanden, der sein Akj in der Kinder-und Jugendpsychiatrie gemacht hat?
Ist das möglich? Ich meine, würde das eure Schule als Praktikumsplatz genehmigen?
Wird man in der Fachschule auf das Thema Kinder- und Jugendpsychiatrie vorbereitet?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2005 10:01
avatar  moJo ( gelöscht )
#2
mo
moJo ( gelöscht )

also in bayern wird da genehmigt. Ich kenne viele ehemalige und auch eine aktuelle Berufspraktikantin, die ihr AJ in der KJP macht / machen darf. Haben in der theoretischen Ausbildung kirz über ide KJP gsprochen. Es war ein SozPäd der KJP regensburg da. War interessant und der BP mom. gefällt es auch sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 19:54
avatar  lea ( gelöscht )
#3
le
lea ( gelöscht )

also ich war auf der faks in münchen und eine mitschülerin durfte ihr anerkennungsjahr in der kinder- und jugendpsychatrie in der heckscher klinik in münchen absolvieren.
lg, lea


>Hallo,
>Kennt ihr jemanden, der sein Akj in der Kinder-und Jugendpsychiatrie gemacht hat?
>Ist das möglich? Ich meine, würde das eure Schule als Praktikumsplatz genehmigen?
>Wird man in der Fachschule auf das Thema Kinder- und Jugendpsychiatrie vorbereitet?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2005 18:41
avatar  splaeschi ( gelöscht )
#4
sp
splaeschi ( gelöscht )

>also ich war auf der faks in münchen und eine mitschülerin durfte ihr anerkennungsjahr in der kinder- und jugendpsychatrie in der heckscher klinik in münchen absolvieren.
>lg, lea
>
wow.... respekt...
habe letztes jahr versucht einen anerkennungspraktikumsplatz in der heckscher-klinik zu bekommen... allerdings hat man mich dort nur von a nach b verbunden und immer ne absage erteilt egal ob ich in der zentrale angerufen hab oder an teilstellen der heckscherklinik...
schön blöd.... wie hat das deine mitschülerin nur angestellt ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 00:47
avatar  Rakina ( gelöscht )
#5
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo,

mir wurde gesagt: Arbeiten in der KJP mit abgeschlossener Ausbildung ist okay, Anerkennungsjahr oder sonstige schulische Praktika geht nicht. Jedenfalls in NRW.

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 17:14
avatar  TRINI ( gelöscht )
#6
TR
TRINI ( gelöscht )

RAKINA HAT RECHT; DENN ICH HABE NUR UNTER SONDERBEDINGUNGEN IM VORPRAKTIKUM EIN HALBES IN DER KINDERPSYCHIATRIE ARBEITEN DÜRFEN; WÄRE IN DER UNTERSTUFE FAST NICHT ANGENOMMEN WORDEN
lg tRINI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!