wie stelle ich mich vor

29.08.2005 17:20
avatar  tine ( gelöscht )
#1
ti
tine ( gelöscht )

hi fange am donnerstag mein anerkennungsjahr in einem kindergarten an. Hat jemand eine idee wie ich mich bei den kindern vorstellen kann und ihnen erklären kann, das ich nun ein jahr da bin. kennt vielleicht jemand ein spiel oder irgendeinen spielerischen vorschlag.

danke und gruß
tine


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 22:14
avatar  Susanne ( gelöscht )
#2
Su
Susanne ( gelöscht )

Am besten ist es, keine "Show" zu machen.
Erklär doch den Kindern im Stuhlkreis ganz einfach, dass du eine Ausbildung machst (was eine Ausbildung ist) und dass du dich wahnsinnig auf die Gruppe freust, weil dir die Kinder helfen zu lernen.
Sag ihnen, dass deswegen auch mal eine Lehrerin von dir kommen wird etc..

Am selben Tag kannst du im Freispiel mal mit jedem Kind plaudern. Du kannst sie so ganz locker kennenlernen (und sie dich!)
So hab ich es gemacht, und würde es jedem empfehlen.
Grüße. Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!