AJ in Behinderteneinrichtung

28.12.2001 21:00
avatar  Denise ( gelöscht )
#1
De
Denise ( gelöscht )

Hallo Ihr! Ich möchte nächstes Jahr mein AJ in einer Behinderteneinrichtung machen, wer hat Erfahrungen, was wird dort von der Schule (Projekt?Jahresarbeit?...) verlangt? Wer kennt Einrichtungen im Raum Freiburg?
Ich freu mich auf Deine Antwort! Denise


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2002 20:27
avatar  Ronja ( gelöscht )
#2
Ro
Ronja ( gelöscht )

Hallo Denise,

bezüglich der Arbeiten im AJ kann ich erstmal allgemein sagen, daß von FakS zu FakS unterschiedliche Anforderungen gestellt werden.

Ich arbeite zur Zeit in einem heilpäd. Heim und muß z.B. nebst zwei Angeboten für die beiden Praxisbesuche (andere Schulen haben z.B. nur einen oder keinen)noch einen Förderplan schreiben (ist ähnlich einem Projekt) und eben meine Facharbeit.
Ein andere BP bei uns muß keinen Förderplan, dafür aber einen Arbeitsfeldbericht schreiben.

Am besten fragst Du direkt bei Deiner Schule nach.

Im Raum Freiburg kann ich Dir leider keine Einrichtungen nennen, da ich aus dem Raum Würzburg komme.

Aber wenn jemand das liest, dann frage ich gleich mal nach Einrichtungen in Heidelberg nach, da würde ich gerne hin :o)

Dir noch weiterhin viel Glück,

Gruß, Ronja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!