Anerkennung des Vordiploms als Erzieherausbildung

28.10.2005 14:05
avatar  brina ( gelöscht )
#1
br
brina ( gelöscht )

Hallo,
ich studiere an der Uni Trier Sozialpädagogik, habe aber keine Lust mehr zu studieren. Ich möchte endlich mit Menschen arbeiten können. Nun sagte mir ein Kommilitone, dass man sich das Vordiplom irgendwie als Ausbildung anerkennen lassen kann.

Hat irgendeiner was davon gehört oder eine Ahnung wo ich mich informieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 16:17
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen, aber das ist falsch. Du hast bisher eine durchweg theoretische Ausbildung durchlaufen. Da fehlt einfach die Praxis, die man in der Erzieherausbildung durchlaufen muss.

Du könntest höchstens versuchen, das Vordiplom als Vorasussetzung für die Erzieherausbildung anerkannt bekommen zu lassen. Dann müsstest du 2 Jahre Schule + ein Jahr Berufspraktikum machen.

>Hallo,
>ich studiere an der Uni Trier Sozialpädagogik, habe aber keine Lust mehr zu studieren. Ich möchte endlich mit Menschen arbeiten können. Nun sagte mir ein Kommilitone, dass man sich das Vordiplom irgendwie als Ausbildung anerkennen lassen kann.
>Hat irgendeiner was davon gehört oder eine Ahnung wo ich mich informieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2005 18:43
avatar  brina ( gelöscht )
#3
br
brina ( gelöscht )

Lieb dass du direkt geschrieben hast. Wir mussten im Grundstudium bereits 4 Monate Praktikum machen!
Hast du eine Ahnung wohin ich mich wenden muss um zu erfahren was ich anerkannt bekomme?

>Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen, aber das ist falsch. Du hast bisher eine durchweg theoretische Ausbildung durchlaufen. Da fehlt einfach die Praxis, die man in der Erzieherausbildung durchlaufen muss.
>Du könntest höchstens versuchen, das Vordiplom als Vorasussetzung für die Erzieherausbildung anerkannt bekommen zu lassen. Dann müsstest du 2 Jahre Schule + ein Jahr Berufspraktikum machen.
>>Hallo,