Vordiplom FH Sozialassistentin

03.11.2005 22:08
avatar  me ( gelöscht )
#1
me
me ( gelöscht )

Ich habe an der FH Sozialpädagogik studiert bist zum Vordiplom.
Außerdem einige Jahre Kindererziehungszeiten.
Würdet ihr meinen, das es damit Sinn macht, Sozialassistentin zu werden?
In Lüneburg kann man nur Erzieherin werden, wenn man Sozialassistentin ist.
Das Studium werde ich nicht weitermachen. Ich möchte mehr Praxis-Bezug.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 22:09
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Nur kurz:
>Das Studium werde ich nicht weitermachen. Ich möchte mehr Praxis-Bezug.<
Wenn du das know-how hast zu studieren, dann studier!! Die Berufsaussichten sind besser und der Verdienst ebenso!
Ich halte es für überhaupt nicht sinnvoll damit aufzuhören!
Wenn du das doch willst, würde ich mich an deiner Stelle informieren, ob du dir einen Teil des Studiums anrechenen lassen kannst um nicht bei 0 anfangen zu müssen.
Viel Glück!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2005 20:13
avatar  me ( gelöscht )
#3
me
me ( gelöscht )

>Hallo zurück,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Eindruck, dass öfter Erzieherinnen gesucht werden als Sozialpädagogen. Vielleicht täuscht das auch. Und nach vielen Jahren Studium und Kindern (ich habe auch einige Scheine für Lehramt gemacht) habe ich eine Blockade was das Studium angeht.
Da mir der Arbeitsbereich der Erzieher in vielen Bereichen zusagt, habe ich an diesen "Neuanfang" gedacht.
Ich werde mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!