Mit Vordiplom von Soz-Päd. zu Lehramt möglich?

08.11.2004 12:22
avatar  Marina Meixner ( gelöscht )
#1
Ma
Marina Meixner ( gelöscht )

Ich möchte ganz gerne zu Lehramt wechseln; besitze nun die fachgebundene Hochschulreife; also studiere in Bayern und habe bereits mein Vordiplom der Sozialpädagogik in der Tasche. Welche Lehrämter kann ich nun studieren?? Lehramt an beruflichen Schulen und Grundschullehramt würde mich sehr ansprechen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2004 20:20
avatar  Jeny ( gelöscht )
#2
Je
Jeny ( gelöscht )

Du könntest an einer Faks Fächer wie Bewegungs-und Musikerziehung, Praxis und Methodenlehre, Kunsterziehung und ähnliches unterrichten ohne ein extra Lehramtstudium abzuschließen. Bei uns an der Schule haben solche Fächer Sozialpädagogen unterrichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2004 13:50
avatar  GH ( gelöscht )
#3
GH
GH ( gelöscht )

Wenn du die fachgebundene Hochschulreife hast (nicht Fachhochschul...), kannst du in Bamberg das Lehramt für berufliche Schulen (Fachrichtung Sozialpädagogik) studieren. Ist unter www.uni-bamberg.de beim Studienangebot zu finden oder auch beim Kultusministerium bei den Informationen über die Lehrerbildung, zu finden unter www.stmuk.bayern.de/km/lehrerbildung/ber...len/index.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!