verzweifelt...hilfe

02.12.2005 17:23
avatar  cori ( gelöscht )
#1
co
cori ( gelöscht )

seit august bin ich in der ausbildung zur erzieherin.
vorrausetzung war die mittlere reife und ein vorpraktikum.
ich habe ich vorpraktikum gemacht musste es jedoch leider zu früh beenden.
das heisst mir fehlen 3 monate.(private ereignisse) dennoch habe ich ein zeugnis erhalten, ein sehr positives.
ich bewarb mich also bei der schule.
mittlere nreife hatte ich in form einer zweijährigen berufsfachschule für sozialpädagogik erhalten.
ich wurde aufgenommen an der schule, nun haben wir mittlerweile dezember, ein erstes blockpraktikum ist schon beendet, und erste klassenarbeiten wurden geschrieben. und ich muss sagen es läuft hervorragend.
ich bin beinnahe oder sogar klassenbeste und auch das blockpraktikum lief 1 a.
ich bin die ganze zeit davon ausgegangen dass meine sie meine vorrausetzungen geprüft haben und ich mir daum keine sorgen machen müsste.

nun kommt ein lehrer auf mich zu (im dezember) und sagt mir ich habe ja kein ganzes vorpraktikum gemacht.
und er müsse das jetzt dem abteilungsleiter melden.

ich hab jetzt riesen angst dass ich nicht weiter die ausbildung machen kann.

obwohl ich super leistungen bringe, das praktikum gut lief...
nur wegen der fehlenden wenigen wochen die mir fehlen?

können die mich nun rauswerfen?
müssen die sich streng an vorschriften halten, oder hat die schule selbst ein ermessensspielraum?

ich dreh hier durch und mache mir solche sorgen.
dann wäre mein ganzes leben ruuiniert :-(((((

was meint ihr????


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2005 13:28
avatar  marlene ( gelöscht )
#2
ma
marlene ( gelöscht )

hallo.

ich kann dich beruhigen. die schulen arbeiten doch jetzt nach dem lernfeldkonzept und da ist doch alles möglich. von daher freu dich, es wird alles prima.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 22:44
avatar  jc2682 ( gelöscht )
#3
jc
jc2682 ( gelöscht )

Hallo Cori,
bestimmt müssen die sich an gewisse regeln halten.Ich denke aber das es bestimmt kein problem ist wenn du die Stunden nachholen tust. Mach dir nicht so einen Kopf, sie sehen doch bestimmt auch wie wichtig du die Sache nimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 09:17
avatar  Nina ( gelöscht )
#4
Ni
Nina ( gelöscht )

Genau, hol die Stunden nach und fertig.
Dann geht zwar ein grosser teil der Ferien drauf, aber da musst du durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!