Als die Katzen noch grün waren” von David McNeil und Tina Mercié

06.01.2006 15:37
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo..
Ich heiße Nadine, ich mache Ausbildung als Erzieherin. Wir müssen einen Referat über das Bilderbuch "Als die Katzen noch grün waren" von David McNeil und Tina Mercié (nacherzählt von Rolf Inhauser) schreiben. Übriegens.. Hab das Buch vor 2 Jahre gelesen.
Also, ich hab mögliche Information im Inet gefunden und komme, Gott sei Dank, damit klar :o) Hab aber folgendes Problem.. In der Stadtbibliothek gibt es kein solches Buch. Und ich war auch in allen möglichen Buchhandlungen meiner Stadt... Leider muss ich feststellen, dass das Buch nicht greifbar ist...:o(
Ich habe nur noch 4 Tage Zeit...
Ich bitte Sie.. Wenn jemand hat das Buch... Könntet mir vielleich das ganze Buch scannen und per e-mail schicken? Ich weiß, es ist eine verrückte Idee.. Aber geht nichts anders..

Ich hoffe, mir hilft jemand....Wäre sehr hilfsreich... Und natürlich nett von Ihnen ;o)
Ich würde sehr dankbar.. Erlich..

Danke!
Gruß
Nadine

P.S. Meine E-mail Adresse: nmaer@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 16:22
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

>Hallo..
>Ich heiße Nadine, ich mache Ausbildung als Erzieherin. Wir müssen einen Referat über das Bilderbuch "Als die Katzen noch grün waren" von David McNeil und Tina Mercié (nacherzählt von Rolf Inhauser) schreiben. Übriegens.. Hab das Buch vor 2 Jahre gelesen.
>Also, ich hab mögliche Information im Inet gefunden und komme, Gott sei Dank, damit klar :o) Hab aber folgendes Problem.. In der Stadtbibliothek gibt es kein solches Buch. Und ich war auch in allen möglichen Buchhandlungen meiner Stadt... Leider muss ich feststellen, dass das Buch nicht greifbar ist...:o(

Hier kannst du das Buch antiquarisch beziehen:
http://www.zeusman.de/

>Ich habe nur noch 4 Tage Zeit...
>Ich bitte Sie.. Wenn jemand hat das Buch... Könntet mir vielleich das ganze Buch scannen und per e-mail schicken? Ich weiß, es ist eine verrückte Idee..

Es ist nicht nur eine verrückte sondern auch eine illegale Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2006 19:14
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

>>Es ist nicht nur eine verrückte sondern auch eine illegale Idee.

Och Axel,

wer hat nicht gebrannte CDs, DVDs oder ähnliches zu Hause oder zumindest schon mal eine von FreundInnen ausgeliehen und angehört/ -geschaut?
Ist zwar illegal, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben.
Es gibt heutzutage so viele Verbote, Gebote etc. eigentlich ist ja alles schon irgendwie illegal, kommt nur auf die Sichtweise an.
Es entwickelt sich doch einiges in die Richtung Denunzierungswahn und Überwachungsmentalität (siehe E-Pass, Überprüfung auf Terrorverdacht, Telefonabhörungen, Kameras auf öffentlichen Plätzen und in Gebäuden usw.)...

Da sollte man unbedingt NICHT mitmachen findet

Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2006 01:51
avatar  Axel ( gelöscht )
#4
Ax
Axel ( gelöscht )

>>>Es ist nicht nur eine verrückte sondern auch eine illegale Idee.
>Och Axel,
>wer hat nicht gebrannte CDs, DVDs oder ähnliches zu Hause oder zumindest schon mal eine von FreundInnen ausgeliehen und angehört/ -geschaut?
>Ist zwar illegal, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben.
>Es gibt heutzutage so viele Verbote, Gebote etc. eigentlich ist ja alles schon irgendwie illegal, kommt nur auf die Sichtweise an.
>Es entwickelt sich doch einiges in die Richtung Denunzierungswahn und Überwachungsmentalität (siehe E-Pass, Überprüfung auf Terrorverdacht, Telefonabhörungen, Kameras auf öffentlichen Plätzen und in Gebäuden usw.)...
>Da sollte man unbedingt NICHT mitmachen findet
>Benjamin

Erstens unternimmt man nichts gegen staatliche Überwachung, indem man urheberrechtlich geschützte Werke kopiert. Den von dir konstruierten Zusammenhang sehe ich nicht.

Zweitens geht es mir hier nicht um eine moralische Bewertung der Anfrage von Nadine. "Illegal" bedeutet nicht "verwerflich" oder "böse" sondern einfach nur "gesetzeswidrig".

Ich finde es unvorsichtig von Nadine, eine solche Anfrage in einem öffentlichen Forum zu stellen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 23:43
avatar  Gaby ( gelöscht )
#5
Ga
Gaby ( gelöscht )

>>Hallo..
>>Ich heiße Nadine, ich mache Ausbildung als Erzieherin. Wir müssen einen Referat über das Bilderbuch "Als die Katzen noch grün waren" von David McNeil und Tina Mercié (nacherzählt von Rolf Inhauser) schreiben. Übriegens.. Hab das Buch vor 2 Jahre gelesen.
>>Also, ich hab mögliche Information im Inet gefunden und komme, Gott sei Dank, damit klar :o) Hab aber folgendes Problem.. In der Stadtbibliothek gibt es kein solches Buch. Und ich war auch in allen möglichen Buchhandlungen meiner Stadt... Leider muss ich feststellen, dass das Buch nicht greifbar ist...:o(
>Hier kannst du das Buch antiquarisch beziehen:
>http://www.zeusman.de/
>>Ich habe nur noch 4 Tage Zeit...
>>Ich bitte Sie.. Wenn jemand hat das Buch... Könntet mir vielleich das ganze Buch scannen und per e-mail schicken? Ich weiß, es ist eine verrückte Idee..
>Es ist nicht nur eine verrückte sondern auch eine illegale Idee.

So eon Schmarrn!!!!
Wenn jemand solche Probleme hat, sollte man ihm helfen. Wenn ich das Buch hätte, oden kennen würde, würde ich sofort helfen.
Sind so etwas Gleichgesinnte??????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!