Re: Harry Potter Projekte

27.12.2005 15:00
avatar  Miri ( gelöscht )
#1
Mi
Miri ( gelöscht )

Hi,
hab zuerst etwas gestutzt... Ein Harry Potter Projekt. Ich weiß nicht so recht, ob es nicht wichtigeres für die Kinder gäbe, als alles über Harry Potter zu erfahren. Aber eigentlich, hab ich mir gerade gedacht, kommt es ganz auf die Ziele an, die du für das Projekt steckst. Harry Potter kann ja nur die Motivation für z.B. Sprach- oder Bewegungsangebote sein. Man soll ja von den Interessen der Kinder ausgehen und wenn diese sich eben für Harry Potter interessieren, dann mach das! Aber wie gesagt,nur als Motivation mit anderen Zielen. Die Filme würde ich aber auf keinen Fall mit den Kindern anschauen. Die sind wirklich erst ab 12 und wie ich finde, sind auch die Bücher erst ab 12 geeignet (war beim ersten Buch selber 12 :-) )

Liebe Grüße,
Miri


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 22:15
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo Miri,
ich mache kein Harry Potter Projekt mit Kindern, im Deutschunterricht haben wir den ersten Band gelesen und sollen uns nun mögliche Projektideen ausdenken!
Zur Zeit bin ich auch im Hort und ich denke schon, das man mit HP viel anstellen kann, da diese Bücher ja schließlich auch ein großes Thema in diesem Alter sind. Ist zumindest meine Erfahrung!
Vielen Dank
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!