Gruppenportrait erstellen ???

06.03.2006 19:25
avatar  Trini ( gelöscht )
#1
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben!
Soll während meines Praktikums im Hort ein Gruppenportrait mit Soziogramm erstellen.
Nun ist mir nicht klar wie man ein Gruppenportrait aufbaut... Das Soziogramm ist mir klar!
Ich hoffe auf Antwort und evtl. Hilfestellung!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 15:55
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

Unter Gruppenportrait verstehe ich eher eine Art Analyse wenn da ein Soziogramm mit rein soll. Zuerst kommt die Beshreibung der einzelnen Kinder, dann die Beschreibung der Gruppe und anschließend eine tiefere Analyse der Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 15:33
avatar  Claudi ( gelöscht )
#3
Cl
Claudi ( gelöscht )

Hallo!
Wir haben letztens ein Gruppenbild erstellt. Thema war "der hyper Schlitten". Jeder der Klasse hat anonym auf einen Zettel seine Funktion des Schlittens schreiben und begründen sollen (mit Beispiel). z.B. "ich bin eine Kufe, weil ohne mich in der klasse nichts läuft" "ich bin ein rostiger Nagel im Sitzbrett, ich störe nur und alle wollen mich entfernen..." Im Anschluß hat das Team den Schlitten gemalt, der klasse vorgestellt und mit ihnen Reflektiert. die Kids waren 13...
weitere Themen können auch sein: Haus, Auto,...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!