Tages und Wochenablauf

16.10.2002 17:40
An
Annika ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache gerade mein Abschlußpraktikum in einem Kindergarten. In diesem Kindergarten gibt es eine Kind, mit dem ich gerne etwas zu dem Thema Tages und Wochablauf erarbeiten würde. Jedoch mir fehlen leider Infomationen zu diesem Thema. Kann mir vielleicht einer dabei weiterhelfen? Vielleicht auch mit Buchtiteln.

Danke! Annika

Antworten

Beitrag melden
18.10.2002 19:44
ic
ich ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich mache gerade mein Abschlußpraktikum in einem Kindergarten. In diesem Kindergarten gibt es eine Kind, mit dem ich gerne etwas zu dem Thema Tages und Wochablauf erarbeiten würde. Jedoch mir fehlen leider Infomationen zu diesem Thema. Kann mir vielleicht einer dabei weiterhelfen? Vielleicht auch mit Buchtiteln.
>Danke! Annika

hi annika,
ich versteh deine frage nicht ganz...
welchen tagesablauf/wochenablauf meinst du? den aus deiner einrichtung?
gruß

Antworten

Beitrag melden
02.10.2002 11:04
An
Annika ( gelöscht )

>>Hallo!
>>Ich mache gerade mein Abschlußpraktikum in einem Kindergarten. In diesem Kindergarten gibt es eine Kind, mit dem ich gerne etwas zu dem Thema Tages und Wochablauf erarbeiten würde. Jedoch mir fehlen leider Infomationen zu diesem Thema. Kann mir vielleicht einer dabei weiterhelfen? Vielleicht auch mit Buchtiteln.
>>Danke! Annika
>hi annika,
>ich versteh deine frage nicht ganz...
>welchen tagesablauf/wochenablauf meinst du? den aus deiner einrichtung?
>gruß

Verbesserung:
Ich meine:
Wie wichtig ist ein struckturierter Tagesablauf für ein Kind? Wie wichtig ist eine gemeinsamer Einstieg in den Kindergartenvormittag? Wie wichtig ist es, das das Kind weiß, wann immer wiedergehrende Aktivitäten anliegen, z.B. Turnen? Wie wichtig ist es das ein Kind in einen (Tages-,Wochen-)Rythmus kommt? Kann sich eine Kind vielleicht dann besser orientieren?
Ich hoffe nun ist deutlicher geworden was ich meine?!
Gruß Annika

Antworten

Beitrag melden
01.11.2002 22:46
ic
ich ( gelöscht )

>>>Hallo!
>>>Ich mache gerade mein Abschlußpraktikum in einem Kindergarten. In diesem Kindergarten gibt es eine Kind, mit dem ich gerne etwas zu dem Thema Tages und Wochablauf erarbeiten würde. Jedoch mir fehlen leider Infomationen zu diesem Thema. Kann mir vielleicht einer dabei weiterhelfen? Vielleicht auch mit Buchtiteln.
>>>Danke! Annika
>>hi annika,
>>ich versteh deine frage nicht ganz...
>>welchen tagesablauf/wochenablauf meinst du? den aus deiner einrichtung?
>>gruß
>Verbesserung:
>Ich meine:
>Wie wichtig ist ein struckturierter Tagesablauf für ein Kind? Wie wichtig ist eine gemeinsamer Einstieg in den Kindergartenvormittag? Wie wichtig ist es, das das Kind weiß, wann immer wiedergehrende Aktivitäten anliegen, z.B. Turnen? Wie wichtig ist es das ein Kind in einen (Tages-,Wochen-)Rythmus kommt? Kann sich eine Kind vielleicht dann besser orientieren?
>Ich hoffe nun ist deutlicher geworden was ich meine?!
>Gruß Annika

versuchs mal mit dem buch "erziehen als Beruf" von Grüneberg/ hauser
da stehen einige ding zum thema tagesablauf drin.. auch speziell auf den Kindergarten bezogen..
hoffe es hilft dir weiter
gruß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!