wie findes ihr die "neue" ausbildung?

01.03.2005 08:36
avatar  Lisza ( gelöscht )
#1
Li
Lisza ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin jetzt im ersten Jahr der Erzieherausbildung und irgendwie nervt es mich total, dass niemand genau weiß, wie man mit der umstrukturierten Ausbildung umgehen soll. Da gibt es die Lernfelder :-(, dann wird gesagt, dass man in der Oberstufe ein Tages und Heimpraktikum hat und am nächsten tag heißt es, dass es nur noch ein zweimonatiges Heimpraktikum gibt und sonst keine! Praxis. Aber das könnte sich ja auch noch mal ändern.. Es ist das totale Chaos...
Geht es euch genau so, oder steht bei euch schon alles fest und ihr bekommt vernünftige Informationen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 14:26
avatar  *katja* ( gelöscht )
#2
*k
*katja* ( gelöscht )

hallo,
bei uns ist es meist genauso...keiner kann einem genaue und sichere informationen geben, denn niemand weiss so richtig bescheid. aber langsam beginnt man sich, daran zu gewöhnen *g* nicht verzagen, immer wieder nachfragen *g* !!
lieben gruß,
*katja*


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 17:06
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

Ich bin auch im ersten Jahr aber lernen noch nach dem alten Konzept! bzw. einiges ist neu, aber wurde auch schon wieder abgeschafft!
Na ja
Gruss Trini


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 08:36
avatar  Linda ( gelöscht )
#4
Li
Linda ( gelöscht )

Aber wie ist das möglich, wenn die "Regierung" die neuen Beschlüsse erlassen hatkann doch eine Schule nicht einfach nciht mitmachen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2005 17:54
avatar  Trini ( gelöscht )
#5
Tr
Trini ( gelöscht )