Facharbeit zum Thema Natur

15.01.2003 16:51
avatar  Bekki ( gelöscht )
#1
Be
Bekki ( gelöscht )

Hallo an alle,

ich möchte meine Facharbeit zum Thema Natur schreiben (Kinder zur Natur zurückführen). Ich habe schon 2 gute Bücher aber ich wäre über weitere Tipps jeder Art sehr dankbar. Wer kann mir etwas empfehlen? Hauptsächlich brauche ich noch theoretische Hintergründe, praktische Anregungen habe ich schon sehr viele.

Danke, LG Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2003 19:13
avatar  Jessica ( gelöscht )
#2
Je
Jessica ( gelöscht )

Hi, ich habe das gleiche Thema und hatte das selbe Problem.
Theoretische Sachen gibt es wirklich zu wenig.
Ich habe mir viel aus dem Internet gesucht, hauptsächlich Waldkindergartenkonzepte.Mir wurde ein Buch empfohlen von Ulrich Gebhard: Kind und Natur. Man kann es aber nicht mehr kaufen. Vieleicht findest du es in der Bibliothek. Ich habe mir inzwischen Bücher besorgt, die mit Natur selber nichts zu tun haben wie zb. Handbuch der Sinneswahrnehmung von R. Zimmer und habe dann davon meine Theorien abgeleitet. Bei diesem Themá mußt du einfach kreativ sein und auf deine eigenen Erfahrungen zurückgreifen.
Viel Glück dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!