Re: Facharbeitsthema Körperwahrnehmung im Jugendalter

12.03.2003 18:59
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

Ich schreibe momentan auch meine Facharbeit über dieses Thema. Zwar habe ich mich auf den integrativen Hortbereich begrenzt aber ich kann dir mal die Titel meiner Literatur aufschreiben. Vielleicht hilfts ja.
Zimmer Renate - Handbuch der Bewegungserziehung
Zimmer Renate - Handbuch der Sinneswahrnehmung
Zimmer Renate - Handbuch der Psychomotorik
Pauli u. Kisch - Was ist los mit meinem Kind? Bewegungsauffälligkeiten bei Kindern (gute Infos über die Sinnessysteme)
Mertens Krista - Körperwahrnehmung u. Körpergeschick (zwar auch für Kiga aber die Übungen kann man gut auf andere Altersstufen umwandeln)
Badegruber Bernd - Konkrete Vorgehensweisen für den erfolgreichen Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern in der Gruppe
Unteranderm habe ich noch verschiedene Fachzeitschriften, in denen über Körperwahrnehmung, Körpergeschick und Körperschema etwas steht.

Ich kann dir sagen, da haben wir uns ein super schweres Thema herausgesucht. Mir fällt es richtig schwer, in Gang zu kommen. Wenn du mir Tips geben kannst, dann schreib mir doch einfach eine E-Mail. Ich würd mich über neue Gedankengänge wirklich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!