Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Facharbeitsthema Legasthenie
Hi
Ich bin jetzt im Annerkennungsjahr, und stehe wie viele andere vor dem Problem des Facharbeitsthemas.
Da ich in meiner Hort Gruppe 4 getestete Legastheniker und 2 vermutliche Legastheniker hab, hab ich mir gedacht, dass ich dies doch als Facharbeitsthema nehmen könnte!
Was haltet ihr davon?
Gruß Moni
Hallo Moni!
hier die Literaturtips:
-Legasthenie/Dyskalkulie, Kommunikation zwischen Partnern Band 202 von Bundesgemeinschaft Hilfe F. Behinderte
- Der Kieler Leseaufbau, von Lisa Dummer-Smoch und Renate Hackethal
- Mit Phantasie und Fehlerpflaster, Hilfe für Eltern und Leherer legasthenischer Kinder, von Lisa Dummer-Smoch
- Legasthenie: Das neue Training, von Godel Berendes und Dr. Christiane Kaniak-Urban
vielleicjt helfen dir diese Bücher etwas weiter. Vielleicht können die Fachkliniken auch weiterhelfen, wo Legasthenie-Test gemacht werden. Mußt du mal schauen, wo es in deiner Ecke eine solche Fachklinik gibt.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß Annika
>Hi
>Ich bin jetzt im Annerkennungsjahr, und stehe wie viele andere vor dem Problem des Facharbeitsthemas.
>Da ich in meiner Hort Gruppe 4 getestete Legastheniker und 2 vermutliche Legastheniker hab, hab ich mir gedacht, dass ich dies doch als Facharbeitsthema nehmen könnte!
>Was haltet ihr davon?
>Gruß Moni
hallo moni
deine idee als facharbeitsthema legasthenie zu nehemen finde ich toll. ich bin selbst zu einem kleinen teil eine, was aber dne getestet, geschweige denn festgestellt wurde. aber ich finde es gut, wenn sich auch andere als nur unmittelmar betroffene dafür interessierne. ich wünsche dir bei deiner facharbeit viel glück
linda
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich