Facharbeitsthema Legasthenie

13.09.2006 18:43
avatar  Moni ( gelöscht )
#1
Mo
Moni ( gelöscht )

Hi

Ich bin jetzt im Annerkennungsjahr, und stehe wie viele andere vor dem Problem des Facharbeitsthemas.
Da ich in meiner Hort Gruppe 4 getestete Legastheniker und 2 vermutliche Legastheniker hab, hab ich mir gedacht, dass ich dies doch als Facharbeitsthema nehmen könnte!

Was haltet ihr davon?

Gruß Moni


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 14:11
avatar  Annika ( gelöscht )
#2
An
Annika ( gelöscht )

hallo,

ich finde es gut, dazu ist es ein sehr spannendes Thema über das es super literatur und praxismöglichkeiten.

wenn du vielleicht literaturtips brauchst, mußt du bescheid sagen, denn wir haben das thema gerade im psychologieunterricht gehabt.

viel erfolg und spaß annika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 20:11
avatar  Moni ( gelöscht )
#3
Mo
Moni ( gelöscht )

Hi
danke für eure Meinungen.
Ich bin immer mehr davon überzeugt, das das ein gutes Thema is! Da ich weis, wie schwer sich Legastheniker tun, da mein Bruder auch einer ist!
Über ein paar Literaturtipps wäre ich sehr dankbar!

LG Moni


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 19:16
avatar  Annika ( gelöscht )
#4
An
Annika ( gelöscht )

Hallo Moni!
hier die Literaturtips:
-Legasthenie/Dyskalkulie, Kommunikation zwischen Partnern Band 202 von Bundesgemeinschaft Hilfe F. Behinderte
- Der Kieler Leseaufbau, von Lisa Dummer-Smoch und Renate Hackethal
- Mit Phantasie und Fehlerpflaster, Hilfe für Eltern und Leherer legasthenischer Kinder, von Lisa Dummer-Smoch
- Legasthenie: Das neue Training, von Godel Berendes und Dr. Christiane Kaniak-Urban
vielleicjt helfen dir diese Bücher etwas weiter. Vielleicht können die Fachkliniken auch weiterhelfen, wo Legasthenie-Test gemacht werden. Mußt du mal schauen, wo es in deiner Ecke eine solche Fachklinik gibt.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß Annika


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 20:50
avatar  Moni ( gelöscht )
#5
Mo
Moni ( gelöscht )

Hi Annika

Danke, für die Tipps.
Auch der Tipp mit der Klinik ist super, ich werd mal in der Heckscherklinik nachfragen, ob sie etwas haben!!

LG Moni


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2006 21:12
avatar  linda ( gelöscht )
#6
li
linda ( gelöscht )

>Hi
>Ich bin jetzt im Annerkennungsjahr, und stehe wie viele andere vor dem Problem des Facharbeitsthemas.
>Da ich in meiner Hort Gruppe 4 getestete Legastheniker und 2 vermutliche Legastheniker hab, hab ich mir gedacht, dass ich dies doch als Facharbeitsthema nehmen könnte!
>Was haltet ihr davon?
>Gruß Moni

hallo moni
deine idee als facharbeitsthema legasthenie zu nehemen finde ich toll. ich bin selbst zu einem kleinen teil eine, was aber dne getestet, geschweige denn festgestellt wurde. aber ich finde es gut, wenn sich auch andere als nur unmittelmar betroffene dafür interessierne. ich wünsche dir bei deiner facharbeit viel glück
linda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!