facharbeitsthema

13.11.2000 16:08
avatar  Corinna ( gelöscht )
#1
Co
Corinna ( gelöscht )

Liebe Mitleidenden,

ich bin grad im Berufspraktikum und suche noch verzweifelt nach einem Facharbeitsthema. Ich arbeite in einer Heimgruppe mit 9 verhaltensauffälligen Jungs im Alter von 9 - 18 Jahren. Gibt es im Netz eine Seite, auf der verschiedene Themenvorschläge aufgeführt sind, oder hat schon jemand eine Facharbeit in diesem Bereich geschrieben?

Bin für jeden kleinen Tip sehr dankbar

Corinna


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2000 21:53
avatar  Enima ( gelöscht )
#2
En
Enima ( gelöscht )

>Liebe Mitleidenden,
>ich bin grad im Berufspraktikum und suche noch verzweifelt nach einem Facharbeitsthema. Ich arbeite in einer Heimgruppe mit 9 verhaltensauffälligen Jungs im Alter von 9 - 18 Jahren. Gibt es im Netz eine Seite, auf der verschiedene Themenvorschläge aufgeführt sind, oder hat schon jemand eine Facharbeit in diesem Bereich geschrieben?
>Bin für jeden kleinen Tip sehr dankbar
>Corinna

Hallo Corinna,

hm.. also.. mir würde da nur eine paar seite eifallen: www.Klausuren.de .
Wie sind die denn verhaltensauffällig? Aggressiv? Dann könntest Du ja über die Ursachen, Entstehung von Aggressivität (Umwelteinflüsse, Soziale Einflüsse, Milieueinflüsse etc.) und evtl. über Gegenmaßnahmen schreiben.
Kannst mir ja gerne noch mal genaueres schreiben, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
Viele Grüße.. Enima


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2000 22:56
avatar  Corinna ( gelöscht )
#3
Co
Corinna ( gelöscht )

Liebe Enima,

vielen Dank für Deinen Tip, werde gleich mal nachschauen. Ja, sie sind unter anderem aggressiv, aber ich denke, daß dieses Thema wohl zu umfangreich wäre, außerdem soll die Arbeit einen theoretischen und einen praktischen Teil haben. In diesem praktischen Teil setzt man dann die, in der Theorie gewonnenen Kenntnisse um. So werde jetzt zu der vorgeschlagenen Site gehen. Danke nochmal.
Corinna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!