Facharbeitsthema Märchen oder Psychomotorik

09.11.2004 20:15
avatar  Jana ( gelöscht )
#1
Ja
Jana ( gelöscht )

Bin gerade auf der Suche nach einem Facharbeitsthema und dabei auch unter anderem auf Märchen gestoßen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar eine Idee für eine genaue Themenformulierung. Was könnte man da alles machen, was will ich genau fördern (da ja in der Formulierung stehen muss, was gefördert wird, mit welcher Methode ich dies mache und welche Zielgruppe).
Ein anderes Thema was ich mir vorstellen könnte wäre Psychomotorik im Kiga, also Bewegungserziehung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt, sprich eine Themenformulierung o.ä.
Bin für jeden Vorschlag von euch mega dankbar. Habe nämlich für die Themenabgabe nur noch wenige Tage Zeit.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2004 16:50
avatar  Meiki ( gelöscht )
#2
Me
Meiki ( gelöscht )

Hallo Jana.
Ich selber mache keine Facharbeit über Märchen, habe aber schon mal eine gesehen von einer Bekannten. Die hat insgesamt 5 Märchen in ihrer Facharbeit behandelt aber immer nacheinender, also zum Beispiel hat sie Dornröschen gehabt, das hat sie erzählt, dann durften die Kinder Rollenspiele dazu machen, das Zimmer so gestalten, was dazu singen, kochen oder basteln. Und erst wenn sie das alles gemacht hat, hat sie mit dem nächsten Märchen angefangen.
Das hat sich super angehört und hat ihr und den Kindern ganz viel Spaß gemacht.
Viel Spaß auch dir, auch bei deiner Entscheidung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!