Musik-Quiz

11.03.2003 21:23
An
Angelika ( gelöscht )

Hallo
Ich muß in Musik ein Angebot halten mit aktuellen Musikstücken (Anfangstakte) und diese als Quiz für Jugendliche verpacken und habe keine zündende Idee wie ich das interssant und lustig gestalten könnte.
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Ciao

Antworten

Beitrag melden
12.03.2003 14:49
es
es ( gelöscht )

hallo. wann bist du den dran? Also ich würde die Anfangstakte selber vorsingen und dann die Kids raten lassen, vorausgesetzt die bist im Schulchor denn sonst geht da nichts
gruss:-)

Antworten

Beitrag melden
11.03.2003 21:54
sa
sabine ( gelöscht )

Hallo!

Weiß nicht, ob es dir was hilft, aber bei uns kam es gut an, als wir selbst Karaoke gesungen haben!
Mir würde jetzt spontan einfallen, dass du die Leute in Gruppen einteilst, dann von einem Song ein paar Takte einspielst, und die Gruppe welche es zuerst errät, darf diese Lied dann wiedergeben, usw. (bis jede Gruppe ein Lied hat)
Wir hatten Karaoke-CD´s und haben die Texte von ein paar Liedern groß auf Plakatrollen geschrieben, und dann mitgedeutet! War eigentlich ganz lustig!

Hoffe, es hilft dir ein bisschen!

Liebe Grüße, Sabine

Antworten

Beitrag melden
12.03.2003 16:13
An
Angelika ( gelöscht )

>Hallo!
>Weiß nicht, ob es dir was hilft, aber bei uns kam es gut an, als wir selbst Karaoke gesungen haben!
>Mir würde jetzt spontan einfallen, dass du die Leute in Gruppen einteilst, dann von einem Song ein paar Takte einspielst, und die Gruppe welche es zuerst errät, darf diese Lied dann wiedergeben, usw. (bis jede Gruppe ein Lied hat)
>Wir hatten Karaoke-CD´s und haben die Texte von ein paar Liedern groß auf Plakatrollen geschrieben, und dann mitgedeutet! War eigentlich ganz lustig!
>Hoffe, es hilft dir ein bisschen!
>Liebe Grüße, Sabine
Hallo Sabine,
ja danke für den Tip zum weitersingen, ich denk das kann ich auf jeden fall mit einbauen!
Danke
Ciao

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!