Hilfe bei Lehrprobe

15.03.2003 12:43
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Hallo ihr!

Ich habe nächste Woche Lehrprobe und muss ein Angebot zum Thema "Natur und Umwelt" machen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Liebe Grüße, Simone


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2003 21:57
avatar  hille ( gelöscht )
#2
hi
hille ( gelöscht )

Hallo Simone, ich habe im vergangenen März die Geschichte von der Fee Vertetelina erzählt...sie hat gemerkt, das grün nicht gleich grün ist. Jetzt im beginnenden Frühjahr gibt es in der Natur so viele verschd. Grüntöne. Dann haben wir mit den Kindern Brillen gebastelt, mit denen man alles grün sieht (Folie)...dann haben wir grüne Vertetelinabowle selbstgemacht...dann und das ist mit das Wichtigste gewesen, haben wir Weizenkörner in kleine billige Tontöpfchen mit Erde gesetzt. Jeder hat am Schaschlikspieß befestigt sein Namenfähnchen hinein gesetzt. Es war schon toll mit welcher Begeisterung die Kinder in den Tagen danach aufgepaßt haben um nicht zu verpassen wie die ersten zaghaften grünen Spitzen gewachsen kamen. Kennst du die Arbeits- und Projektmappen "Bausteine Kinderarten"?? Daraus hatte ich die Erzählung. Lieben Gruß Hille


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2003 18:06
avatar  sandra ( gelöscht )
#3
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo Simone,

also ich hab schon einmal mit den Kindern Paprika gesetzt und ein anderes mal Grünlilien. Kam sowohl bei den Kindern als auch bei meiner Lehrerin sehr gut an.

Was sich jetzt auch anbieten würde währe eine Naturbeobachtung, d.h. was verändert sich im Frühling etc.

Liebe Grüße, Sandra


>Hallo ihr!
>Ich habe nächste Woche Lehrprobe und muss ein Angebot zum Thema "Natur und Umwelt" machen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!
>Liebe Grüße, Simone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!