Vorschläge für eine Lehrprobe

07.01.2002 17:52
avatar  Markus ( gelöscht )
#1
Ma
Markus ( gelöscht )

Ich befinde mich im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Erzieher und muss nun im Rahmen des ersten zwischen Praktikums das ich in einem Montessori Kiga absolviere eine Lehrprobe ableisten und wäre für einige Vorschläge zur Beschäftigung mit den Kindern sehr dank bar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2002 19:24
avatar  Silvie ( gelöscht )
#2
Si
Silvie ( gelöscht )

Hallo! Ich bin schon im zweiten Jahr meiner Ausbildung und ich habe zu meiner ersten Lehrprobe ein Fingerspiel eingeführt, war echt gut. Suche dir am Besten uzzum Thema in deinem Kiga ein Fingerspiel aus, und halt noch ne gute Motivation und dann klappt das. Ich wünsche dir viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2002 19:30
avatar  Alex ( gelöscht )
#3
Al
Alex ( gelöscht )

>Ich befinde mich im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Erzieher und muss nun im Rahmen des ersten zwischen Praktikums das ich in einem Montessori Kiga absolviere eine Lehrprobe ableisten und wäre für einige Vorschläge zur Beschäftigung mit den Kindern sehr dank bar.

hi!

wie wäre es mit einer Spielrunde? Kommt bei Kindern und Lehrern immer gut an! Am besten sinnesspiele eingebaut in eine schöne Geschichte!

ein andere Idee: Kinder fahren in diesem Alter voll auf Steine ab: du kannst sie diese betrachten lassen und sie sollen sich dazu äußern, vergleichen, Unterschiede und gemeinsamkeiten festellen,... als Vertiefung kannst du die Kinder noch mit den Steinen frei hantieren lassen (z.b wie klingen Steine (auch an unterschiedlichen Stellen), was kann man mit ihnen alles machen...VORSICHT:werfen!!!- vgl. Rhythmik) Als Abschluss können die Kinder noch ein Steinbild legen und du kannst es mit den kindern fotographiern :-)

Noch Fragen? Falls ja: mail mir...

Viel Spass und gutes Gelingen

Gruß ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!