Hilfe bei Rhythmikstunde

07.04.2003 16:23
avatar  Mone ( gelöscht )
#1
Mo
Mone ( gelöscht )

Hallo ihr!

Ich brauche dringend eure hilfe!! Und zwar muss ich in meiner Praxis eine Rhythmikstunde halten und steh momentan wirklich auf dem Schlauch und weiss nicht was man da alles machen könnte!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüssle, Mone


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2003 18:03
avatar  Moon ( gelöscht )
#2
Mo
Moon ( gelöscht )

Hallo Mone
also eine Rhytmikstunde... das is ein großer Begriff...
du kannst deine Stunde ganz unterschiedlich aufbauen.. es gibt ja erstmal die unterschiedlichsten Bereiche zu denen du Übungen machen kannst. Raumerfahrung, Materialerfahrung, Körpererfahrung, Ich-entdecke-mich, rhythmische-musikalische Übungen etc..
Also deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesezt..
Am einfachsten, je nachdem wie intensiv du dich schon mit dem Thema auseinander gesetzt hast ist vielleicht, dass du dir ein Material aussuchst.. sehr schön sind chinabälle, Chiffontücher, und dazu unterschiedliche Übungen machst, die Kinder selbst erfahren lässt.. etc.
Falls du noch Fragen hast, ein gutes Buch brauchst.. Ich helfe gerne falls ich kann :-)
Meld dich doch einfach per e-mail bei mir.. dann kann ich dir auch zur Anregung eine Ausarbeitung schicken.. bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!