Re: HILFE: Rhytmik m. Luftballons, wer hat super Ideen

04.04.2003 22:02
avatar  Bianca ( gelöscht )
#1
Bi
Bianca ( gelöscht )

>>Hallo, brauch dringend eure Hilfe. Wer hat gute Idee, wie man mit Luftballons eine Rhythmikstunde toll gestalten kann. Muss in diese Stunde irgendwas mit nem Parcour einbauen und hab keine Ahnung, wie ich des anstellen soll. Wäre für jeden Tipp Dankbar.
>>Susu
>
>Hi, du kannst eine Parcour aufbauen und die Kinder oder die mitschüler sollen versuchen den Luftballon mit irgendeinem Körperteil zu transportieren. DAs ist lustig und es gibt viele Möglichkeiten, oder zu zweit über die Hinternisse. Ballon zwischen den Bäuchen oder den Köpfen. Habe viele unterlagen darüber. Wenn du noch fragen hast dann melode dich per e-mail: juschum@gmx.de

Äh ich würde keinen Parcour aufbauen, dass wäre dann eine Bewegungserziehungsstunde.
Eine Rhytmikstunde dreht sich aber mehr um Musik.
Überlege die doch einen Tanz und baue die Luftballons mit ein, also am Anfang läßt du die Kinder/Mitschüler mit den Luftballons auf eine bestm: Musik tanzen(sollte den Anforderungen der Rhytmik gerecht werden)
Und baue dann eine Reise ein mit um Bäume fliegen und so, dann hast du schon die Rthmikelemente.
Dann giebst du einen Tanz vor den du gemeinsam mit den Kd. erarbeitest und so ca 2x wiederholst, dann kannst du den Tanz noch mit den Einfällen der Idee ausbauen oder neu gestallten.
Zum Abschluß machst du dann einen Entspannungsteil, z.B. eine Phantasiereise, da kannst du dir dann eine Geschichte über die Reise eines Luftballons ausdenken
Ach ja das Anfang und Abschluß Ritual nicht vergessen!!!
Ich hoffe mal dass du eine tolle Ausarbeitung schreibst, aber Luftballons sind doch nicht so schwer. Ich brauche eine Stunde mit Naturmaterialien


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!