Einrichten eines sinnesraumes (snuselraum)

24.04.2003 22:07
avatar  maleika ( gelöscht )
#1
ma
maleika ( gelöscht )

ich bin gerade dabei eine sinnes raum einzurichten
ich könnte noch tipps gebrauchen
besonders beim licht
ich habe vor die wände mit spiegel folie zu bekleben hat das schon mal jemand gemacht wenn ja wie war die wirkung


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2003 09:26
avatar  Rebekka ( gelöscht )
#2
Re
Rebekka ( gelöscht )

Hallo
Für einen Snuselraum finde ich Spiegelfolie an den Wänden eigentlich zu unruhig, dieser Raum dient ja zur Entspannung. In unserem Kiga haben wir verschiedene Bereiche eine Kuschelecke mit Himmel gaaaaanz vielen Kissen und sanftem Licht eine Tuchhängematte. Und ein Lichtspiel an der Wand welches sich langsam aber stetig bewegt und Sterne, Mond und verschieden farbige Elemente an die Wand wirft.... aber ich habe auch noch keine Erfahrung mit Spiegelfolie an der Snuselraumwand.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2003 17:33
avatar  maleika ( gelöscht )
#3
ma
maleika ( gelöscht )

danke
ich binm gerade dabei mit den kindern eine Fühlwand
zu bauen
das mit der spiegelfolie war als spiegelö ersatz gedacht (kein geld da)
aber ich glaube du hast recht ich werde wohl nur teile machen je nach wirkung
danke
bye
maleika


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2003 16:57
avatar  Robert F. ( gelöscht )
#4
Ro
Robert F. ( gelöscht )

Hallo,

ich bin noch Zivildienstleistender an einer Körperbehindertenschule. Wir haben unter den basalen Stimulationsräumen auf einen Snoozle-Raum. Meines Erachtens ist er restlos überfüllt, nun denn, ich beschreib ihn mal. Ein Wasserbett, ein paar Sessel, eine Lichtanlage mit Spiegelkugel oder wie die Dinger auch immer heißen mögen, mehreren blinkenden Lichterketten, beleuchtete Wassersäulen, eine Schwarzlichtlampe, ein Wandspiegel (erzeugt durch seine leichte Krümmung Verformungen) und eine Stereoanlage.
Ich denke, Schwarzlicht eignet sich generell sehr gut für den Snoozle-Raum, sowie diese Wassersäulen.
Gruß Robert