Berufe

12.05.2003 13:40
avatar  Karin ( gelöscht )
#1
Ka
Karin ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin im ersten Jahr und überlege ob ich mit der Ausbildung
aufhören sollte. Ich würde trotzdem aber immer noch gerne mit
Kindern arbeiten wollen.
Ich habe einen Realschulabschluss und wohne in BaWü.
Was gibt es noch für Berufe mit Kindern, ausser Erzieher
oder Kinderpfleger?
Danke für eure Antworten.
LG Karin


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2003 16:01
avatar  Alex ( gelöscht )
#2
Al
Alex ( gelöscht )

Hallo ;-)

In BaWü gibts noch die ausbildung zum jugend- und heimerzieher.... ich glaube in aalen - bin mir aber nicht sicher - aber auch in tübingen gibts ne solche schule ... der schwerpunkt der ausbildung liegt also NICHT im KiGa-Bereich!

Such doch einfach mal ein wenig bei google - oder informier dich beim arbeitsamt

Schöne grüße und viel erfolg ALEX


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2003 14:50
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#3
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Wie wärs evtl. mit Kinderkrankenschwester? Da liegt der Schwerpunkt unter anderem zwar auch auf der Pflege, aber sicher nicht nur!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2003 19:12
avatar  sandra ( gelöscht )
#4
sa
sandra ( gelöscht )

Darf ich fragen warum du die Ausbildung abbrechen willst obwohl du gerne mit Kindern arbeitset???


>Wie wärs evtl. mit Kinderkrankenschwester? Da liegt der Schwerpunkt unter anderem zwar auch auf der Pflege, aber sicher nicht nur!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2003 21:54
avatar  Karin ( gelöscht )
#5
Ka
Karin ( gelöscht )

Weil ich gemerkt habe, dass ich lieber mit älteren Kindern arbeite,
als mit KiGa-Kindern.
Und weil ich in der Praxis teilweise überfordert bin.

>Darf ich fragen warum du die Ausbildung abbrechen willst obwohl du gerne mit Kindern arbeitset???
>
>>Wie wärs evtl. mit Kinderkrankenschwester? Da liegt der Schwerpunkt unter anderem zwar auch auf der Pflege, aber sicher nicht nur!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2003 12:40
avatar  sandra ( gelöscht )
#6
sa
sandra ( gelöscht )

Glaubst du du bist mit älteren Kindern dann weniger überfordert?

>Weil ich gemerkt habe, dass ich lieber mit älteren Kindern arbeite,
>als mit KiGa-Kindern.
>Und weil ich in der Praxis teilweise überfordert bin.
>>Darf ich fragen warum du die Ausbildung abbrechen willst obwohl du gerne mit Kindern arbeitset???
>>
>>>Wie wärs evtl. mit Kinderkrankenschwester? Da liegt der Schwerpunkt unter anderem zwar auch auf der Pflege, aber sicher nicht nur!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2003 21:56
avatar  Karin ( gelöscht )
#7
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich kann mit KiGa-Kindern nicht arbeiten. Ich weiss nicht warum.
Ich hab früher schon öfter mal mit Schulkindern gearbeitet. Macht
mir einfach mehr Spass!
Gibt es eigentlich auch `ne andere Lösung, als nur über die
"klassische" (bitte nicht falsch verstehen!) Erzieherausbildung?
LG Karin

>Glaubst du du bist mit älteren Kindern dann weniger überfordert?
>>Weil ich gemerkt habe, dass ich lieber mit älteren Kindern arbeite,
>>als mit KiGa-Kindern.
>>Und weil ich in der Praxis teilweise überfordert bin.
>>>Darf ich fragen warum du die Ausbildung abbrechen willst obwohl du gerne mit Kindern arbeitset???
>>>
>>>>Wie wärs evtl. mit Kinderkrankenschwester? Da liegt der Schwerpunkt unter anderem zwar auch auf der Pflege, aber sicher nicht nur!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!