Dringend!!!!! Hilfe bei Bilderbuchbetrachtung

03.06.2003 22:06
avatar  Mona ( gelöscht )
#1
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo,

ich habe nach den Ferien meinen nächsten lehrerbesuch. Da mache ich eine Bilderbuchbetrachtung zum Bilderbuch "Zilly, die Zauberin". Ich hänge zur Zeit bei den Zielen einer Bilderbuchbetrachtung. Wer kann mir helfen. Ich komme nicht weiter. Bitte helft mir.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2003 19:24
avatar  kitty ( gelöscht )
#2
ki
kitty ( gelöscht )

hallo mona! da hast du dir ein tolles buch ausgesucht! ich habe dieses auch mit "meiner" gruppe gemacht (habe auch die 2 anderen bücher) - es kam toll an! was möchtest du genau wissen? schreib mir doch ne mail-da ich hier nicht so oft reinschaue... gruß, kitty


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2003 11:38
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe nach den Ferien meinen nächsten lehrerbesuch. Da mache ich eine Bilderbuchbetrachtung zum Bilderbuch "Zilly, die Zauberin". Ich hänge zur Zeit bei den Zielen einer Bilderbuchbetrachtung. Wer kann mir helfen. Ich komme nicht weiter. Bitte helft mir.
>Gruß Mona

Hi,
wenn es dasselbe Buch ist, an das ich gerade denke, dann nimm einfach die Aussage der Geschichte, daß man nicht unentwegt versuchen soll, den anderen zu ändern und ihn damit unglücklich zu machen, sondern daß man lieber bei sich selbst nach Änderungsmöglichkeiten suchen und mehr Toleranz zeigen sollte.
Toleranzentwicklung z.B. ist immer ein lohnendes Ziel ...
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2003 16:12
avatar  Mona ( gelöscht )
#4
Mo
Mona ( gelöscht )

Hi UJ!!!!

Danke für deine Hilfe. Ich habe dein Ziel sofort mit einbezogen. Danke nochmals dafür. Hast du vielleicht noch ein Ziel? Würde mich freuen. Bitte melde dich doch nochmal. Danke

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2003 22:12
avatar  Julia ( gelöscht )
#5
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo Mona

wie aufgeliedert brauchst du das den? So in GZ und FZ usw.
Und schreib wirklich mal ne kurze Zusammenfassung dann geht das mit dem helfen leichter.

LG Julia


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2003 11:39
avatar  Mona ( gelöscht )
#6
Mo
Mona ( gelöscht )

>Hallo Mona
>wie aufgeliedert brauchst du das den? So in GZ und FZ usw.
>Und schreib wirklich mal ne kurze Zusammenfassung dann geht das mit dem helfen leichter.
>LG Julia

Hallo Julia!
Danke das du mir helfen möchtest. Ja, die Ziele brauche ich als Grobziele und daraus entsprechende Feinziele.
Hier aber zuerst die Geschichte:
In der Geschichte handelt
es um eine Zauberin, welche in einem schwarzen haus wohnt. Und sie hat einen Kater, welcher auch ganz schwarz ist. Sie sieht in nur, wenn er die Augen geöffnet hat, denn seine Augen sind grün. Eines Tages hat sie es satt und verzaubert ihn in eine andere Farbe, nämlich in grün. Jetzt sieht sie ihn überall. Da er aber immer in ihrem Bett schläft schickt sie ihn nach draußen. Doch da sah sie ihn nicht mehr und stolperte über ihn. Sie bekommt einen zorn und verzaubert ihn nochmals. Diesmal in alle Farben. Kopf ist rot füße lila usw. da er sich jedoch schämt klettert er auf einen Baum, nur dort lachen ihn die Vögel aus. Und zilly wurde traurig, da er nicht mehr herunter kam. ASie schwingt ihren Zauberstab nochmals. Drei mal und vier mal und dannach war ihr haus ganz bunt und ihre Katze wieder schwarz.
Das war die Geschichte.

Würde mich freuen, wenn du mir weiter helfen kannst.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2003 22:09
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#7
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, worum geht es in der geschichte? erzähl mal. vielleicht fällt mir was dazu ein. gruss dino


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2003 11:38
avatar  Mona ( gelöscht )
#8
Mo
Mona ( gelöscht )

>hi, worum geht es in der geschichte? erzähl mal. vielleicht fällt mir was dazu ein. gruss dino
Hi Dino!!!!

In der Geschichte handelt
es um eine Zauberin, welche in einem schwarzen haus wohnt. Und sie hat einen Kater, welcher auch ganz schwarz ist. Sie sieht in nur, wenn er die Augen geöffnet hat, denn seine Augen sind grün. Eines Tages hat sie es satt und verzaubert ihn in eine andere Farbe, nämlich in grün. Jetzt sieht sie ihn überall. Da er aber immer in ihrem Bett schläft schickt sie ihn nach draußen. Doch da sah sie ihn nicht mehr und stolperte über ihn. Sie bekommt einen zorn und verzaubert ihn nochmals. Diesmal in alle Farben. Kopf ist rot füße lila usw. da er sich jedoch schämt klettert er auf einen Baum, nur dort lachen ihn die Vögel aus. Und zilly wurde traurig, da er nicht mehr herunter kam. ASie schwingt ihren Zauberstab nochmals. Drei mal und vier mal und dannach war ihr haus ganz bunt und ihre Katze wieder schwarz.
Das war die Geschichte.

Würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2003 20:13
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#9
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, zu deiner bilderbuchbetrachtung sind mir spontan zwei zaubertricks eingefallen. die kosten allerdings etwqas geld. sind auch nicht ganz billig.

der erste: zu zeigst ein malbuch vor. die kinder müssen nun mittels ihrer gedanken die bilder farbig machen. du zeigst ihnen das buch und es ist tatsächlich farbig. nun willst du ihnen die farben zurück geben. und oh weh. nun sind die seiten ganz weiss. auch die schwarzen striche sind verschwunden. (Preis ca. 20 euro)

der zweite: der pom pom trick. vier verscheiden farbige pom poms streiten sich darum wer die bessere farbe sei. sie ssind auf unheimliche weise miteinander verbunden unddann auch wieder nicht.

beide sachen sind unheimlich liecht und ohne fingerfertigkeit zu erlernen und als effekt beiu kinder der knaller. ich kann mir gut vorstellen, dass sie in deine bilderbuchbetrachtung passen würden

bastel dir eine handpuppe. eine schwarze socke über die hand gezogen, augen dran einen hut auf und lass die zauberin die geschichte erzählen.

oder du hasdt mehrer verschieden farbige socken parat und lässt die katze die geschichte erzählen. die socken kannst du in einem sack oder karton aufbewahren und dort die socken bzw. puppen wechseln.

zauberhafte grüße
dino


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!