Sozpäd. Studium ohne Fachhochschule???

06.07.2003 17:12
avatar  Kate ( gelöscht )
#1
Ka
Kate ( gelöscht )

Ich nun seit zwei Jahren mit meiner Ausbildung fertig und arbeite in einem kleinem Heim für Kinder und Jugendliche, in dem ich mich eigentlich auch sehr wohl fühle. Zur Zeit denke ich aber immer mehr über ein Sozpäd Studium nach. Habe auch schon im Internet nach Infos gesucht. Am besten wäre Teilzeit, BA, oder andere alternativen Studiengänge. Außerdem wie sieht es aus ohne Fachhochschulreife? Welche Möglichkeiten für ein Studium gibt es ?
Wer von euch kennt sich aus und ist so lieb mir ein bisschen weiter zu helfen? Vor allem im Bereich Hessen, Baden-W. wären eure Hilfen von Nutzen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe. Freue mich schon über eure Nachrichten.

Viele Grüße

Kate


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2003 00:05
avatar  fely ( gelöscht )
#2
fe
fely ( gelöscht )

hallo kate,
erkundige dich mal nach einstufungsprüfungen ( ohne FH Reife ). Diese werden an verschiedensten Fh für Sozialarbeit / -pädagogik angeboten
gruß, fely


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!