Plane Studium - wer hilft???

09.01.2002 09:48
avatar  Christine ( gelöscht )
#1
Ch
Christine ( gelöscht )

Guten Morgen zusammen!
Schön, dass ich dieses Forum entdeckt hab. Ich hab nämlich soooo viele Fragen zum Studium der Sozialpädagogik.
Plane zum Wintersemester 2002, das Studium anzufangen. Und zwar an der katholischen Fachhochschule in Mainz. Deswegen hier erst mal meine Fragen speziell zu dieser FH:

Wer studiert in MZ und kann mir sagen, wie hoch der NC liegt?
Nach welchen Kriterien werden die Studienplätze vergeben (hab da sowas von einer internen Studienplatzvergabe gehört und dass es schwer sein soll, an einen Platz ranzukommen)?

Dann allgemein zum Studium:
Kann man das Vorpraktikum auch während des Semesters nachholen?
Wer studiert Pädagogik oder Erziehungswissenschaften an der Uni und kann mir davon was erzählen?
Wo liegen die Unterschiede zum FH-Studium?

Hach, ich hab ja noch viel mehr Fragen, die würden hier alle den Rahmen sprengen.
Hoffe, dass mir viele Leute antworten und von ihren Erfahrungen berichten. Auch per Mail!

Ein dickes Dankeschön schon jetzt und liebe Grüße von Christine


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2002 12:02
avatar  weinmann ( gelöscht )
#2
we
weinmann ( gelöscht )

Es handelt sich hier um ein Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik. Vielleicht findest Du aber trotzdem noch Personen, die Deine Fragen beantworten können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!