Magister

15.09.2003 21:41
avatar  Lilli ( gelöscht )
#1
Li
Lilli ( gelöscht )

Habe, nach quälender Sucherei diese Seite gefunden, und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor einem Jahr meinen Magister in Pädagogik (Schwerpunkt Sozialpädagogik) mit Nebenfächern Psychologie und Soziologie gemacht.Mal ganz abgesehen davon, daß jeder Magisterstudent der traumhaften Vorstellung verfällt, sein Studium sei ja ganz besonders breit gefächert, im Gegensatz zu Diplom- Studiengängen, und man habe dadurch besonders gute Chancen im Berufsleben, jedoch keiner so richtig weiß, was das eigentlich sein soll, dich für nicht qualifiziert hält oder ganz und gar von einem Vorstellungsgespräch absieht (da Unverständnis), habe auch ich heute noch Schwierigkeiten meine konkrete Berufsbezeichnung zu benennen. Nicht das Ihr mich für total dämlich haltet,aber ich bin nicht die einzige mit diesem Problem. Um zum eigentlichen Punkt zu kommen. Ich arbeite jetzt seit einem Jahr als Sozialarbeiter, was mir durchaus Spaß macht,möchte mich jedoch gern weiter qualifizieren, z.B.im Bereich soziales Kompetenztraining, Verhaltenstherapie, Psychotherapie. Wenn einer von Euch sich durch mein Endlosgelaber durchgequält hat und vielleicht noch ein paar Tips zu meiner Berufs- und Selbstfindung hat, würde ich mich riesig über eine Antwort freuen. Bis bald Lilli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!