Bin auf der Suche

27.09.2003 20:01
Sy
Sylvia ( gelöscht )

Hallo,

ich bin ausgelernte Polizistin und möchte jetzt nach der Babypause umsatteln. Mein alter Beruf passt mir nicht mehr so recht und nach langem hin und her und wieder zurück habe ich den Entschluss gefasst, Sozialpädagogik zu studieren. Ist leider alles nicht so einfach wie das jetzt vielleicht klingt- kommt noch dazu, dass ich alleinerziehend bin und nicht weiss, ob und wie das mit der Kohle zum Überleben klappt. Ist jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Lage und kann mir sagen, wie und was ich wo beantragen kann und was mir zusteht und überhaupt...wie das hinhaut mit Studium, Job und Kind...

vielen Dank, Sylvia

Antworten

Beitrag melden
28.09.2003 13:52
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann ist, dass Du evtl. Bafög beantragst. Wohngeld, Rundfunkbefreiung, Telefonermäßigung etc. kannst Du auch alles beantragen.
UNd solltest Du Dein Kind für die Zeit während Du an der FH etc. bist in eine Tagesstätte geben wollen, dann kann dieser beitrag denke ich vom Jugendamt oder Sozialamt übernommen werden.
Da müsstest Du Dich einfach mal direkt dort erkundigen.

Viel Glück noch
Kerstin

Antworten

Beitrag melden
29.09.2003 20:29
Sy
Sylvia ( gelöscht )

Hallo Kerstin,

ja soweit bin ich jetzt auch schon..ich denk ich hab einfach ein bisschen Angst vor dem Schritt.Ich werd wohl noch ein bisschen hin und her überlegen, die Kosten auf einen Nenner bringen und dann mal sehen was mein Arbeitgeber dazu sagt...Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort

Sylvia

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!