Lernen von Gebärdensprache

28.12.2003 14:38
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallo,
ich bin zu zeit in zweiten Ausbildungsjahr zu Erzieherin und interessiere mich sehr um das Thema Gehörlose und Gebärdensprache?
Gibt es Kindergarten die spezialisiert sind auf Gehörlosekinder?Hat jemand einen gute website zum Thema Gebärdensprache, Buchtip oder Adressen wo man Material zu dem Thema bekommen kann?
Kommt vielleicht jemand aus dem Kreis Soest in NRW und hat ein paar gute Adressen wo man die Gebärdensprache lernen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Anna


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2004 15:03
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

hallo anna!
ich hatte dir schon mal eine antwort geschrieben aber irgendwie ist diese hier nicht erschienen. ich wollte dir nur mitteilen, dass es in euskirchen ein internat für gehörlose gibt. vielleicht findest du darüber etwas im internet.
viel erfolg dabei wünscht dir miriam


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2003 00:15
avatar  Uli ( gelöscht )
#3
Ul
Uli ( gelöscht )

hi anna!
versuchs mal bei der volkshochschule.
bei uns gibt es eine spezielle einrichtung, ein ganzes zentrum (die bieten auch spezielle kurse an!!)mit schule, internat, kiga, krippe usw. vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch.
ich habe mein sonderpäd. zwischenpraktikum in einem förderzentrum für gehörlose gemacht. war super interessant. ich war in drei verschiedenen kiga gruppen (schwerhörige bis gehörlose), sowie vormittags auch mal in der schule.
wünsche dir viel erfolg.
lieber gruss von uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!