Hilfe zur Raumgestaltung

07.01.2004 10:18
avatar  K81 ( gelöscht )
#1
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo an Alle,

wer hat Erfahrung im Kindergarten mit dem Thema Raumgestaltung und könnte mir ein paar Tipps für meine Facharbeit geben? Ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema, aber so der letzte Kick fehlt mir einfach noch!

Freue mich über alle Ideen, Vorschläge, Buchtipps, Gestaltungsmöglichkeiten,.. die von euch kommen.

Viele Grüße
K81


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2004 18:20
avatar  daggi ( gelöscht )
#2
da
daggi ( gelöscht )

Hi K81,
beim letzten Praktikum war ich in einer Einrichtung , die gerade das Thema: Kommt rein ins Künstleratelier" hatten. Echt super, an der Eingangsgruppentür ein Poster mit allelei Stiften, Schern etc. drauf. Im Raum selber die mittlererweile gekünstelten Werke: Aquarellbilder, Tinten-Pustebilder, Wachsmal-Kratzbilder, Tusche-Zeichnungen (mit echter Feder), Kreidebilder (auch verwischt auf dunklem Tonkarton - sah echt spitze aus), das nächste Thema war : Musiker sind auch Künstler, also wurd musiziert, Schlagzeug, Flöte, Saxophon, die Kiddies durften alles von zu Hause mitbringen, es wurde eine Musik-Künstler-Ecke eingerichtet. Ein Höhepunkt war ein Orgelspiel in der Kirche, wo ein Vater den Kindern Lieder vorspielte. Das nächste sind dann Baukünstler, du siehst dieses Thema kann Monate dich begleiten und die Kiddies natürlich. Es war hochinteressant. Eine umfangreiche Bücjherliste könnte ich dir ggf. zumailen. Du hättest für die Facharbeit genug Stoff!
Vielleicht kann es dir helfen, ciao
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2004 12:46
avatar  Steffi ( gelöscht )
#3
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo ihr zwei,
ich habe in meiner Facharbeit auch das Thema Raumgestaltung. Nur liegt bei mir der Schwerpunkt auf `Werkraum einrichten und gestalten" Ich habe leider bisher noch keine Literatur dazu gefunden.. Vielleicht habt ihr ja zufällig etwas in euren Bücherlisten,was vielleicht zutreffen würden.

Wäre super und würde mich freuen von euch zu lesen.

Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!