Facharbeit zum Thema "Raumgestaltung"

18.09.2003 19:15
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe mir überlegt meine Facharbeit über das Thema "Raumgestaltung" zu schreiben, da unser Gruppenraum ziemlich "alt" aussieht! Nun würde ich mich freuen, wenn jemand Tipps, Infos, gute Buchvorschläge,.. etc. hat wie man Räume kindgerecht (Kindergarten) verändern kann. Freue mich über alle Infos. Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 19:12
avatar  René ( gelöscht )
#2
Re
René ( gelöscht )

Hallo Kerstin,
hallo Bekki,

warum nennst du dein Projekt nicht einfach "Ein Raum für Kinder". Ähnlich wie das Fachbuch von W. Mahlke (über Raumgestaltung). Ansonsten guck doch mal im Internet unter den Suchbegriff "Kükelhaus" nach: Hugo Kükelhaus war Architekt und hat viele interessante Bücher über "Sinnvolle Raumgestaltung" geschrieben.

Grüße an alle

René


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2003 15:05
avatar  Bekki ( gelöscht )
#3
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Kerstin,

aus der Reihe "Entdeckungskiste" gibt es eine Ausgabe zu dem Thema. Ich glaub die heißt "Spielräume gestalten - innen und außen" oder so ähnlich. Ich kenne die Ausgabe zwar nicht, aber die Reihe ist gut, ist bestimmt nützlich.

Gruß, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2003 15:18
avatar  René ( gelöscht )
#4
Re
René ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Kerstin,

bei eBay wird gerade ein Fachbuch (Raum für Kinder) von W. Mahlke versteigert. Die Auktion läuft noch 2 Tage und bis jetzt hat noch keiner mitgeboten. Startpreis ist 2 Euro. Folge dem Link: www..ebay.de
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

viel Spaß bei der Arbeit

René

P.S. Ich bin im übrigen nicht der Anbieter dieser Auktion und kenne diesen auch nicht ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2003 10:56
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#5
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Danke René! Werd mir das mal anschauen und evtl. mitbieten!
Gruß Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!