in meinem Alter?

22.01.2004 19:44
avatar  Jutta ( gelöscht )
#1
Ju
Jutta ( gelöscht )

Gibt es Menschen, die in meinem Alter noch eine Ausbildung zur Erzieherin machen? Bin 25 und interessiere mich dafür! Gibt es da Chancen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 16:27
avatar  Wicky ( gelöscht )
#2
Wi
Wicky ( gelöscht )

Hallo Jutta,

les Deinen Beitrag jetzt erst.

Also, ich bin 23 (werd im Nov. 24) und fange im September auch eine Ausbildung zur Erzieherin hier in Köln an.

Ich kann Dir nur das sagen, was Dir die andere gesagt bzw. geschrieben haben. Und freue mich, dass es doch viele gibt, die sich genau wie ich noch umentscheiden und teilweise älter sind als ich. Würde mich auch super freuen, wenn ich Leute so ungefähr in meinem Alter in der Klasse habe.

Wo möchtest Du denn Deine Ausbildung machen, und möchtest Du schon dieses Jahr anfangen?

Liebe Grüße
Wicky


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 09:05
avatar  daggi ( gelöscht )
#3
da
daggi ( gelöscht )

Hi,
im "Alter" bist du reifer, du weißt, für was und wofür du es machst. Ich bin 47, eine Klassenkameradin 35 und einen männlichen "Studierenden" (so heißt es ja) ist 27 Jahre alt. Die meisten Probleme gab es für die 18-21 Jährigen, sie befinden sich in der wichtigen Ablösungsphase von zu Hause und nun sitzen in der Klasse welche, die die größeren Geschwister oder Mütter sein könnten. Nach ein paar Wochen waren wir eine dufte Team-Klassengemeinschaft, wir lernten von der Unbekümmertheit der Jüngeren und sie hielten sich oftmals an unsere Erfahrung. Die Lehrer befürworten auch die Ausbildung für ältere Erzieherinnen und so kann ich nur sagen, schade, wenn die schöne Schulzeit mit meiner Klasse vorbei ist.
Damit ihr einen kleinen Einblick in unser "Team"-Leben nehmen könnt, klickt doch mal unter:


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 15:36
avatar  Jutta ( gelöscht )
#4
Ju
Jutta ( gelöscht )

hallo daggi,
schön, sowas zu hören. arbeitest du mehr mit älteren Kindern? ich würde gerne im Kiga schaffen. Gruß, Jutta


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 13:32
avatar  Catwoman ( gelöscht )
#5
Ca
Catwoman ( gelöscht )

Ja, ich bin 24 und in meiner Klasse ist die älteste 28. Das ist kein Problem. Im Gegenteil. In dem Alter ist man meist schon ziemlich reif, was in einem so verantwortungsvollen Job eher von Vorteil ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2004 15:37
avatar  Jutta ( gelöscht )
#6
Ju
Jutta ( gelöscht )

Was möchtest du nach der Ausbildung mal machen; mehr mit älteren oder jüngeren Kinder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2004 21:56
avatar  Catwoman ( gelöscht )
#7
Ca
Catwoman ( gelöscht )

>Was möchtest du nach der Ausbildung mal machen; mehr mit älteren oder jüngeren Kinder?
Eigentlich lieber mit älteren und eventuell im Behindertenbereich oder Hortbereich. Aber wenn es einen tollen Kindergarten gibt, der mir ein Angebot macht, sage sicher auch da zu. Ich schließe nichts von vorne herein aus, aber mit älteren Kindern kann man schon viel aktiver sein und Sachen machen wie Kanu fahren oder klettern gehen bis hin zu Tiffany- Glasarbeiten usw........


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 18:48
avatar  ankasis ( gelöscht )
#8
an
ankasis ( gelöscht )

Es gibt die Möglichkeit, eine berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu machen. Voraussetzungen sind ein Alter von 24 und Erfahrung mit Kindern (können auch die eigenen sein), Jugendlichen oder Behinderten. Wenn Du Interesse hast, dann schau doch mal bei www.elisabethenstift.de, Stichpunkt EVA nach.
Gruss. ankasis


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 20:15
avatar  Theresia ( gelöscht )
#9
Th
Theresia ( gelöscht )

Hallo Jutta,
ich bin 22 und möchte auch eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Habe an einer Schule beim Vorstell.gespräch gefragt, wie das mit dem Alter so ist.. Die Frau meinte.. mit 22 ist man so im Mittelfeld.. gib auch einige, die viel älter sind..
Viell. hilft dir das ein wenig..
Liebe Grüße, Theresia


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 16:11
avatar  Jutta ( gelöscht )
#10
Ju
Jutta ( gelöscht )

>Hallo Theresia, danke schon mal für die Antwort. Woher kommst du und was hast du bisher gemacht? Kannst mir gerne an juamain@gmx.de mailen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!